Paramount+ im Sparmodus – Deutsche Produktionen betroffen

Paramount Plus Logo Header

Die Sparpolitik von Paramount wirkt sich bei internationalen Produktionen auch negativ auf Deutschland aus.

Zahlreiche Produktionen aus dem Jahr 2023 wurden bereits offline genommen oder gecancelt. Hintergrund ist das Bestreben von Paramount, Kosten zu senken und das Streaming-Geschäft profitabler zu machen. Der Fokus soll verstärkt auf bekannten Franchises und Serien des US-Studios liegen, während weniger in internationale Produktionen investiert wird.

Dies hat zur Folge, dass bereits produzierte oder weit fortgeschrittene deutsche Serien wie „Turmschatten“ und „Zeit Verbrechen“ keine Heimat mehr bei Paramount finden. Der Sparkurs betrifft nicht nur Neuproduktionen, auch bereits veröffentlichte deutsche Inhalte wurden aus dem Streaming-Angebot von Paramount+ entfernt.

Trotz der drastischen Einschnitte bleibt Paramount+ als eigenständiger Streamingdienst in Deutschland erhalten. Die Zukunft der fiktionalen Produktionen des Unternehmens in Deutschland bleibt jedoch ungewiss und es wird vermutet, dass in Zukunft verstärkt auf kostengünstig zu produzierende Inhalte wie „Germany Shore“ gesetzt wird.

Zu Paramount+ →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kölner 🌟

    Kann man nur hoffen, dass es bei den roten Zahlen bleibt und bald der ganze Dienst Geschichte ist.

  2. rogh 🏅

    In meinen Augen der schlechteste Dienst von allen. Die App auf Android TV ist völlig kaputt, merkt sich nicht, welche Folge man gesehen hat und wenn mittendrin eine Störung kommt, oder man einfach den Fernseher ausmacht, dann kann man mühevoll wie zu besten VHS Zeiten mit Vorschau vorspulen. So eine miese App habe ich noch nicht gesehen. Nicht mal von ARD/ZDF die ebenfalls mies sind..

    Ich glaube, hätte P+ keine Star Trek Rechte, dann wären sie schon weg.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...