PAYBACK erweitert Partnernetzwerk um MediaMarkt – mit einem Haken


MediaMarkt und PAYBACK haben eine zeitlich begrenzte Aktionspartnerschaft angekündigt. Kunden können in den über 300 deutschen MediaMärkten PAYBACK Punkte sammeln, wenn sie vor dem Einkauf entsprechende Coupons aktivieren.
Der Haken? Die erste Aktion läuft vom 31. März bis zum 27. April, ist also zeitlich eingeschränkt und vorerst nicht dauerhaft verfügbar. Weitere Aktionen sind bereits geplant.
MediaMarkt sieht die Kooperation als Ergänzung zum eigenen Kundenbindungsprogramm myMediaMarkt. PAYBACK betont, dass sich MediaMarkt durch die Kooperation von anderen Elektrofachhändlern abhebt.
PAYBACK baut Partnernetzwerk aus
PAYBACK feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und konnte kürzlich die Supermarktketten EDEKA und Netto als Partner gewinnen. Für die zweite Jahreshälfte plant das Bonusprogramm eine weitere Expansion und wird künftig auch mit den Sparkassen zusammenarbeiten.
Das PAYBACK Netzwerk umfasst bereits mehr als 700 Partner, darunter Unternehmen wie Aral, Amazon, dm-drogerie markt, Thalia und OTTO. Mit der neuen Kooperation wird PAYBACK auch im Elektrofachhandel stärker präsent sein.
-->
Wo ist der Unterschied zu sonst? Kommt jetzt eine andere Art von Aktion?
Sonst ist ein Shop nicht nur für ein paar Wochen Payback-Partner, sondern für Jahre.
Mal gibt es dann Extra-Punkte (generell oder für bestimmte Produkte), aber sonst bei jedem Kauf i.d.R. einen Punkt je 2 € Kaufwert.
Dass Mediamarkt jetzt ganz kurz dabei ist, wirkt schon etwas komisch.