PayPal startet „Deal Week“ in Deutschland – Cashback beim lokalen Einkaufen


PayPal hat mehrere neue Partnerschaften mit großen deutschen Einzelhandelsketten bekannt gegeben, darunter CinemaxX, DEICHMANN, OBI, Peek & Cloppenburg Düsseldorf, ANSON’S und XXXLutz.
Ziel dieser Zusammenarbeit sei es, Zahlungen im stationären Handel mittels der PayPal-App zu fördern. Gleichzeitig startet die Marketingaktion „Deal Week“, bei der Kunden beim Bezahlen im Geschäft per App Cashback erhalten können.
Im Rahmen der „Deal Week“ wird ein wechselndes Cashback von bis zu 10 % angeboten. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Nutzer, die über die PayPal-App kontaktlos vor Ort bezahlen.
Diese Cashback-Tage finden wöchentlich statt, sodass bei regelmäßiger Nutzung theoretisch größere Beträge eingespart werden können. Das Cashback ist allerdings an bestimmte Marken, Tage und die Nutzung der App gebunden.
PayPal bietet Wallet und neue Bezahlfunktionen
Die Neuerung folgt auf die Einführung der PayPal-Wallet für kontaktloses Bezahlen, die inzwischen deutschlandweit verfügbar ist. Laut PayPal haben sich bereits über eine Million Nutzer für diese Funktion angemeldet. Bezahlt wird mit dem Smartphone über dieselbe Technologie wie bei kontaktlosen Mastercard-Zahlungen. Die App zeigt dabei sowohl Online- als auch Laden-Einkäufe an und ermöglicht so eine zentrale Übersicht über die Ausgaben.
Zusätzlich hat PayPal die „Ratenzahlung To Go“ eingeführt. Damit können Kunden auch Einkäufe im stationären Handel in Raten zahlen. Die Laufzeiten betragen wahlweise drei, sechs, zwölf oder 24 Monate. Dieses Finanzierungsangebot ist eine Erweiterung der bereits bekannten „Später zahlen“-Optionen, die bisher vor allem im Online-Shopping genutzt werden konnten.
-->
Cashback ist schonmal höher als bei vielen anderen Cashbackanbietern