Philips Hue Play HDMI Sync Box: Unterstützung für Dolby Vision und HDR10+ ist da

Philips Hue Play Hdmi Sync Box 03

Mit seinem neuesten Software-Update erweitert Signify die Philips Hue Play HDMI Sync Box um neue Funktionen. Sie unterstützt nun auch HDR10+ sowie Dolby Vision Inhalte für kompatible TV-Geräte.

Ab sofort sorgen mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box auch Dolby Vision oder HDR10+ Inhalte bei kompatiblen Fernsehgeräten für ein TV-Erlebnis mit synchronisierten Beleuchtungseffekten.

Nach der Installation des neuesten Software-Updates über die mobile Hue Sync App kann die Philips Hue Play HDMI Sync Box die Beleuchtung der Hue Lampen und Leuchten mit jedem Dolby Vision oder HDR10+ Inhalt synchronisieren, der über die Box zu einem kompatiblen TV-Gerät geleitet wird.

‎Philips Hue Sync
Preis: Kostenlos
Philips Hue Sync
Preis: Kostenlos

Eine vollständige Liste unterstützter TV- und HDMI-Geräte gibt es hier.

Sprachsteuerung und Support für TV-Fernbedienungen

Mit dem neuesten Software-Update wird die Philips Hue Play HDMI Sync Box außerdem um die Möglichkeit zur Sprachsteuerung mit Alexa, Siri oder Google erweitert. So lässt sich die Sync Box per Stimme ein- oder ausschalten, die Lichtsynchronisation starten oder stoppen, vom Audio- zum Gaming- oder Video-Modus wechseln und der HDMI-Kanal auswählen.

Info

Zu Beginn werden nur Sprachbefehle auf Englisch unterstützt. Die deutschen Befehle für Alexa, Google Assistant und Siri werden voraussichtlich ab Ende Juni verfügbar sein.

Die Philips Hue Play HDMI Sync Box reagiert jetzt zudem auch auf übliche Infrarot-TV-Fernbedienungen oder die Logitech Harmony-Universalfernbedienung. Die Sync Box kann per Hue Sync App so konfiguriert werden, dass sie auf jede Taste der Fernbedienung reagiert und sich direkt steuern lässt.

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert

Philips Hue Sync Box Header

Philips präsentiert mit der HDMI Sync Box ein interessantes Gadget für den Fernseher, welches ich mir in den letzten Tagen angeschaut habe. Falls ihr euch bisher noch nicht mit der Sync Box beschäftigt habt, was ist das eigentlich? Die Box…15. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.