Philips Hue unterstützt ab sofort Matter

Philips Hue Birne Licht Header

Matter ist ein neuer Standard für Smart Home, der zum Beispiel dafür sorgt, dass Produkte unterschiedlicher Marken miteinander kommunizieren können. Als einer der größten Anbieter für Leuchten ist Philips Hue hier natürlich mit von der Partie.

Das Matter-Update sollte eigentlich schon viel früher kommen, wurde dann aber verschoben und im August für Herbst angekündigt. Herbstanfang ist zwar erst am Wochenende, doch die Philips Hue Bridge wurde aktualisiert und kann jetzt Matter.

Geht dazu in eure Hue-App, klickt auf Einstellungen, dann auf Smart Home, dann auf das blaue Plus oben, dann auf andere Apps und schon sollte euch der gleiche Text begegnen, den ich in der App sehe. Bedenkt aber auch, dass nicht alle Hue-Funktionen über Matter verfügbar sind, der Wechsel lohnt sich also nicht immer.

Philips Hue Matter

Stiftung Warentest: Homematic IP Evo ist das beste smarte Heizkörperthermostat

Homematic Ip Heizkoerperthermostat Evo 3

Das Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo wurde von der Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Untersuchung (09/2023) als bestes intelligentes Heizkörperthermostat ausgezeichnet. In einem Vergleichstest mit elf verschiedenen intelligenten Thermostaten unterschiedlicher […]19. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ploed 👋

    Und welche Funktion sind per Matter nicht verfügbar? Da hätte ich etwas mehr Informationen vom Artikel erhalten.

  2. Philipp 🏅

    Sehr cool. Hatte seit nem Jahr (?) die Matter Beta in der Hue Bridge aktiv und mit Apple Homekit verknüpft, allerdings zerschoss es mir nicht nur einmal die gesamte Raumaufteilung…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...