PlayStation 5: Sony nicht auf der E3 2020

Sony Playstation 5 Ps5 Logo

Sony hat die E3 2019 ausfallen lassen und eigentlich hat sich auch niemand über diesen Schritt gewundert, denn im Hintergrund wurde bereits an der PlayStation 5 gearbeitet. Da man jedoch noch nichts zeigen konnte und die PlayStation 4 so langsam ins Alter kommt, besuchte man die Messe nicht.

Allerdings sind vermutlich die meisten davon ausgegangen, dass Sony auf der E3 2020 vertreten sein wird und ein Feuerwerk an Ankündigungen plant. Immerhin soll die PlayStation 5 wenige Monate später (Weihnachtsgeschäft 2020) in den Handel kommen. Doch Sony wird nicht vor Ort vertreten sein.

Sony: Vision der E3 passt nicht mehr

Man respektiert die Entertainment Software Association (ESA) als Organisation, ist jedoch auch der Meinung, dass die „Vision“ nicht die richtige für Sony sei, so ein Sprecher gegenüber IGN. Sony wird einige Events in diesem Jahr besuchen, doch die E3 als weltweit größte Spielemesse ist nicht dabei.

Our focus is on making sure fans feel part of the PlayStation family and have access to play their favorite content. We have a fantastic line up of titles coming to PlayStation 4, and with the upcoming launch of PlayStation 5, we are truly looking forward to a year of celebration with our fans.

Damit dürfte sicher sein, dass wir zur E3 keine großen Details zur PlayStation 5 bekommen und da Sony auch die CES 2020 ignorierte und nur ein PS5-Logo zeigte, dürfte es bald ein eigenes Event geben, auf dem man das Design zeigt und eventuell auch Dinge wie den Preis und Launch-Titel nennt.

Das lässt natürlich wieder etwas mehr Spielraum für Microsoft, die schon auf der E3 2019 über die kommende Xbox gesprochen haben und das womöglich auch 2020 wieder tun werden. Mal schauen, wann Sony in die Offensive jetzt geht und eventuell auch ein großes Event für die PlayStation 5 ankündigt.

Das heißt übrigens nicht, dass wir gar keine PS5-News auf der E3 sehen werden, denn ich bin mir sicher, dass es da einige Ankündigungen von Drittanbietern vor Ort geben wird. Vermutlich aber keine neuen Spiele von Sony selbst.

PlayStation 5: Sony plant für die PS5 etwas „Einzigartiges“

Sony Playstation 5 Ps5 Logo

Sony kündigte diese Woche das PS5-Logo für die PlayStation 5 an, die in ein paar Monaten und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll. Das große Ziel von Sony ist es, dass man so viele PS4-Nutzer wie möglich zur…9. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).