PlayStation 5: Sony zeigt PS5-Logo

Sony Ps5 Logo

Sony hat die Consumer Electronics Show 2020 genutzt, um wie erwartet auch über die PlayStation 5 zu sprechen. Es gab jedoch weniger Details, als ich ehrlich gesagt vermutet hätte. Ich habe noch mit einem Design-Teaser gerechnet.

Stattdessen gab es jedoch nur das PS5-Logo von Sony und man wiederholte, dass die PlayStation 5 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 erhältlich sein wird. Da man sonst keine weiteren Details nannte, gehe ich davon aus, dass wir in den kommenden Wochen ein PS5-Event von Sony sehen werden.

Erfolgreichste Konsolen: PS4 sicher sich Platz 2

Sony hat übrigens auch verraten, dass man mittlerweile 106 Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkaufen konnte. Das macht 6 Millionen Einheiten im zweiten Halbjahr, denn der große Meilenstein mit 100 Millionen Einheiten erfolgte im Sommer. Die Nachfrage nach der PS4 lässt nun also wie erwartet nach.

Die PlayStation 4 hat damit allerdings die erste PlayStation und Nintendo Wii im zweiten Halbjahr überholt und ist somit die zweiterfolgreichste Konsole der Welt. Nur die PlayStation 2 ist mit über 150 Millionen verkauften Einheiten weiterhin auf Platz 1 (und wird dort vermutlich auch noch sehr lange bleiben).

Microsoft Xbox 2020: Verwirrung um Namen

Xbox Series X Header

Microsoft gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man einen neuen Namen für die Xbox 2020 geplant hat und kurz darauf kündigte man die Xbox Series X an. Das ist soweit verständlich, aber die neue Xbox Series X ist nur…17. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.