PlayStation 5: Sony zeigt PS5-Logo

Sony Ps5 Logo

Sony hat die Consumer Electronics Show 2020 genutzt, um wie erwartet auch über die PlayStation 5 zu sprechen. Es gab jedoch weniger Details, als ich ehrlich gesagt vermutet hätte. Ich habe noch mit einem Design-Teaser gerechnet.

Stattdessen gab es jedoch nur das PS5-Logo von Sony und man wiederholte, dass die PlayStation 5 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 erhältlich sein wird. Da man sonst keine weiteren Details nannte, gehe ich davon aus, dass wir in den kommenden Wochen ein PS5-Event von Sony sehen werden.

Erfolgreichste Konsolen: PS4 sicher sich Platz 2

Sony hat übrigens auch verraten, dass man mittlerweile 106 Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkaufen konnte. Das macht 6 Millionen Einheiten im zweiten Halbjahr, denn der große Meilenstein mit 100 Millionen Einheiten erfolgte im Sommer. Die Nachfrage nach der PS4 lässt nun also wie erwartet nach.

Die PlayStation 4 hat damit allerdings die erste PlayStation und Nintendo Wii im zweiten Halbjahr überholt und ist somit die zweiterfolgreichste Konsole der Welt. Nur die PlayStation 2 ist mit über 150 Millionen verkauften Einheiten weiterhin auf Platz 1 (und wird dort vermutlich auch noch sehr lange bleiben).

Microsoft Xbox 2020: Verwirrung um Namen

Xbox Series X Header

Microsoft gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man einen neuen Namen für die Xbox 2020 geplant hat und kurz darauf kündigte man die Xbox Series X an. Das ist soweit verständlich, aber die neue Xbox Series X ist nur…17. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.