PlayStation 5: Half-Life Alyx soll für VR2 kommen

Half Life Alyx

Sony wird Anfang 2023 ein neues VR-Headset für die PlayStation 5 auf den Markt bringen und rechnet in den ersten Wochen mit einem recht großen Erfolg. Das ist nur möglich, wenn man auch direkt ein paar attraktive VR-Spiele zu bieten hat.

Half-Life Alyx für PS5-Headset geplant

Das wird eine Mischung aus Spielen der PlayStation Studios sein, Horizon Call of the Mountain wird es zum Beispiel direkt zum Start geben, aber auch Drittanbieter sind wichtig. Und da hat man sich wohl eines der besten VR-Spiele geschnappt.

Angeblich konnte Sony jetzt Valve überzeugen und wir werden 2023 den VR-Titel „Half-Life: Alyx“ sehen. Das Spiel soll aber nicht direkt zum Start verfügbar sein und es ist unklar, ob wir eine überarbeitete Version für das VR2-Headset sehen.

Für mich ist Half-Life: Alyx eines der besten VR-Spiele, ich habe mir damals extra ein Test-Setup für dieses Spiel besorgt und kann es empfehlen. Bisher kann man es aber eben nur mit einem PC via Steam spielen, andere Plattformen gibt es nicht.

Dead Space: Gameplay-Trailer zeigt das neue Horror-Spiel

Dead Space Ea

Am 27. Januar 2023 können alte und neue Fans erneut in die Welt von Dead Space eintauchen, denn wie angekündigt steht das Remake von Motive an. Und heute gab es […]4. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...