Pokémon GO: Niantic möchte den Hype von 2016 neu aufleben lassen

Pikachu Pokemon Go

Im Juli 2017 landete Pokémon GO in den mobilen Stores und löste damals einen nie dagewesenen Hype aus. Viele dachten, dass das der Startschuss für eine große AR-Zukunft bei Spielen ist, aber die vielen AR-Projekte danach scheiterten alle.

Selbst Niantic konnte diese Formel bis heute nicht wiederholen, Pokémon GO ist und bleibt eine große Ausnahme. Daher rückte der Fokus in den letzten Jahren wieder stärker auf das Spiel und in diesem Jahr will man alte Spieler begeistern.

Pokemon Go 2024

Diese Woche startet die Kampagne #RediscoverGO, mit der man vor allem Spieler abholen möchte, die das Spiel vor ein paar Jahren abgehakt haben. Niantic will zeigen, dass viele Dinge im Spiel optimiert wurden und sich ein neuer Blick lohnt.

Im April und Mai gibt es dafür diverse Events und Kampagnen und man wirbt damit, dass man „diese Updates (…) nicht verpassen“ darf, denn „das Spiel erstrahlt in neuem Glanz“. Karte, Begegnungsbildschirme und mehr wurden hier überarbeitet.

YouTube geht gegen Apps mit Adblockern auf Smartphones vor

Youtube

Google startete vor etwa einem Jahr eine Offensive gegen Adblocker bei YouTube und kämpft seit dem sehr aktiv gegen diese an. Heute hat man bekannt gegeben, dass YouTube den nächsten […]16. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. CullenTrey 🏅

    Fand das Spiel in der Anfangszeit durchaus interessant.
    Aber zum einen ist man auf dem Land völlig benachteiligt: 1 Stop alle 3 km, nutzbar alle x Minuten VS City, 20 Stopps auf einem Haufen, die man innerhalb der Cooldown-Zeit gar nicht komplett abarbeiten kann. Mit Spawns sieht es nicht viel anders aus.
    Zumindest war es so, als ich das letze Mal die Muße hatte das Spiel zu öffnen.
    Viele Quests bleiben wegen genau den Problemen auch unerledigt.
    Frusrtriert mehr, als es animiert…

    1. Koreh 🌀

      das ist ja nicht die schuld des spieles, sondern der spieler. ich hab über ingress über 600 portale/stops/arenen ins spiel gebracht, vorher war’s hier (auch land) auch eher mau.
      aber das spiel heißt ja auch GO und nich, bleib an nem platz mit 20 stops.
      wenn dein dorf nicht mehr als 5 interessante ding hat, dann haste eben pech gehabt, haste in kleingartenkollonien in berlin aber auch.

  2. F 🪴

    Sie haben wirklich viele Sachen im Laufe der Zeit verbessert oder gute Sachen hinzugefügt. Bin auch Spieler der ersten Stunde und noch immer aktiv.
    Es ist auch einfach eins der wenigen Spiele wo man ohne Einschränkungen genau so gut spielen kann wie Spieler die In-App käufe tätigen.

    1. Koreh 🌀

      ich versteh bis heute nicht, warum sie es bei allen weiteren spielen so verhauen haben. ingress wird auch langsam kaputt ge-in-app-kauft.
      monster hunter geht noch halbwegs, hab ich aber aufgrund von bekloppter spielmechaniken und der tatsache, dass im ort von über 70-100 pokemon go spielern niemanden gibt, der monster hunter spielt (bzw. man sich nicht zufällig an arenen treffen kann) mit level 80 oder so aufgehört.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...