Prologue: Honda zeigt Elektro-SUV für die Zukunft

Honda Prologue Design

Die aktuelle Elektro-Strategie von Honda ist … bescheiden. Doch man möchte jetzt aufholen und hat einige neue Elektroautos bis 2030 geplant. Eines davon ist der Prologue, ein Elektro-SUV, der 2024 ein neues Kapitel bei Honda einschlagen soll.

Diese Woche hat Honda eine erste Skizze davon veröffentlicht, die vom Honda Design Studio in Los Angeles gezeichnet wurde. So geht es also bei Honda weiter, das Design orientiert sich am aktuellen Honda e, nur für einen SUV angepasst.

Der Honda Prologue wird zusammen mit GM entwickelt, es wird aber noch zwei weitere Jahre (2026) dauern, bis die neue e:Architecture fertiggestellt ist und man hier mit der Produktion von weiteren Elektroautos (ab 2027 auch „günstig“) beginnt.

VW ID Buzz: Der Elektro-Bulli startet am Freitag in den Vorverkauf

Volkswagen Vw Id Buzz Header

Volkswagen präsentierte im März den VW ID Buzz, das vielleicht einzige komplett neue Elektroauto in diesem Jahr. Der Bulli ist eine Ikone und das würde man auch gerne mit diesem […]18. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...