Prologue: Honda zeigt Elektro-SUV für die Zukunft

Honda Prologue Design

Die aktuelle Elektro-Strategie von Honda ist … bescheiden. Doch man möchte jetzt aufholen und hat einige neue Elektroautos bis 2030 geplant. Eines davon ist der Prologue, ein Elektro-SUV, der 2024 ein neues Kapitel bei Honda einschlagen soll.

Diese Woche hat Honda eine erste Skizze davon veröffentlicht, die vom Honda Design Studio in Los Angeles gezeichnet wurde. So geht es also bei Honda weiter, das Design orientiert sich am aktuellen Honda e, nur für einen SUV angepasst.

Der Honda Prologue wird zusammen mit GM entwickelt, es wird aber noch zwei weitere Jahre (2026) dauern, bis die neue e:Architecture fertiggestellt ist und man hier mit der Produktion von weiteren Elektroautos (ab 2027 auch „günstig“) beginnt.

VW ID Buzz: Der Elektro-Bulli startet am Freitag in den Vorverkauf

Volkswagen Vw Id Buzz Header

Volkswagen präsentierte im März den VW ID Buzz, das vielleicht einzige komplett neue Elektroauto in diesem Jahr. Der Bulli ist eine Ikone und das würde man auch gerne mit diesem Modell für das elektrische Zeitalter schaffen - aber es wird…18. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.