VW ID Buzz: Der Elektro-Bulli startet am Freitag in den Vorverkauf

Volkswagen Vw Id Buzz Header

Volkswagen präsentierte im März den VW ID Buzz, das vielleicht einzige komplett neue Elektroauto in diesem Jahr. Der Bulli ist eine Ikone und das würde man auch gerne mit diesem Modell für das elektrische Zeitalter schaffen – aber es wird teuer.

Heute wurden die offiziellen Preise kommuniziert und ich sage es mal so: Das wird kein Schnäppchen. Der VW ID Buzz startet bei 64.581,30 Euro und die Cargo-Version bei 54.430,60 Euro, es handelt sich jeweils immer um die Bruttopreise.

Vw Id Buzz Beide Header

Die volle Prämie gibt es nicht, aber wenn die Auslieferungen im Herbst beginnen und man den aktuellen Bonus noch mitnehmen kann, dann zahlt man etwas mehr als 55.000 Euro für den Elektro-Bulli. Zum Start gibt es auch nur die Pro-Version.

Vorverkauf des VW ID Buzz ab Freitag

Wir sprechen über einen Akku mit 77 kWh (82 kWh brutto) und 420 km WLTP-Reichweite, was für Volkswagen zufriedenstellend ist. Geladen wird mit bis zu 170 kW und es gibt die MEB-typischen 150 kW (204 PS und 310 Nm) beim ID Buzz.

Der Vorverkauf startet am Freitag (20. Mai) und wer die Berichte der letzten Wochen verfolgt hat, dürfte heute nicht überrascht worden sein. Weitere Versionen mit mehr Power, weniger Power, mehr Reichweite und Co. folgen dann später.

Das 9-Euro-Ticket kann ab nächster Woche gekauft werden

Strassenbahn Unsplash

Wir haben hier schon häufiger über das 9-Euro-Ticket berichtet, welches im Juni in Deutschland für 3 Monate verfügbar sein wird. Im Juni, Juli und August kann man dann für jeweils 9 Euro einen Monat lang den öffentlichen Nahverkehr nutzen. 9-Euro-Ticket:…17. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Patrick 🍀

    Irgendwie ne coole Karre und der einzige ID welcher mit gefällt, aber der Preis….. Ja ne, is klar…..

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.