Propaganda-Video aus China soll Huawei in ein gutes Licht rücken

Huawei Concept Store Header

Die chinesische Regierung hat eine „Parodie“ von James Bond (es gibt auch ein paar Anspielungen auf andere Filme) in Auftrag gegeben, die Huawei in ein gutes Licht und den Fokus auf die Spionage in den USA und Großbritannien rücken soll.

Das Video „No Time To Die Laughing“ macht gerade die Runde in den US-Tech-Medien und stößt dort auf Kritik, da es eben von der Regierung in China produziert wurde. Das wäre wieder ein guter Zeitpunkt für den Dislike-Button bei YouTube.

Die Ironie bei dieser Parodie

Über Humor lässt sich bekanntlich streiten, ich würde das Video aber mal mit dem Jugendwort von 2021 beschreiben: Cringe. Die Ironie: Videos, die China offen kritisieren, werden dort verboten, da eine Diktatur keine Kritik an dieser duldet.

Die chinesische „News“-Agentur Xinhua versucht das Video auch gerade als Spaß über soziale Netzwerke wie Twitter zu verbreiten, allerdings kommt es auch dort nicht besonders gut an. Doch seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung:

Das hat Apple wohl alles für 2022 geplant

Apple Event September 2021 Header

Mark Gurman gilt als eine der zuverlässigsten Quellen, wenn es um Gerüchte rund um Apple geht. In seinem aktuellen Newsletter für Bloomberg hat er diese Woche mal einen Blick auf das komplette Lineup von Apple für 2022 geworden. Es wird…3. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. HEB 🪴

    Dieses Video von einer Firma die Überwachungstechnik in jeder Form Produziert und vertreib sich als die guten hinzustellen ist in meinen Augen mehr als dreist.

    1. Al 👋

      Stimmt, nur die USA sind die Guten. Die haben einen Patent darauf

      1. HEB 🪴

        Habe ich in irgend einer Form das behauptet?

  2. Swen Goldpreis 👋

    Vermutlich braucht man 20 Jahre chinesische Hirnwäsche, um die Gags lustig zu finden. Ich habe kein einziges Mal gelacht. Nicht einmal geschmunzelt.

  3. Sky 👋

    Wer Propaganda überhaupt lustig findet, hat sie nicht mehr alle!

    Propaganda aus China oder auch aus Amerika, oder noch aus Europa (Deutschland) bleibt Propaganda…

    Leider lebt jeder Volk davon und behauptet die anderen würden Spinnen…. Nennt mich ruhig "Querdenken" in diesem Fall stehe ich auch dazu…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.