ProSieben will euch noch mehr Entertainment liefern

We Love To Entertain You Pro7

We Love To Entertain You, so lautet der Slogan von ProSieben und diese Aussage rückt jetzt in den Mittelpunkt von ProSiebenSat.1. Wie man diese Woche mitgeteilt hat, rückt der Fokus noch mehr auf das „Entertainment-Geschäft“ der Sender.

Die Gruppe möchte die „Führungsposition im deutschsprachigen Entertainment-Markt stärken“ und pro Jahr um die 4-5 Prozent in diesem Bereich wachsen. Und das nicht nur mit klassischen TV-Sendungen, sondern vor allem auch mit Joyn.

Teil dieser neuen Strategie mit mehr Entertainment ist nämlich auch das digitale Geschäft und man strebt eine „maximierte Sehdauer“an, die man „gewinnbringend vermarkten“ will. Und Joyn soll als Dienst die zentrale Anlaufstelle dafür werden.

Keine schlechte Idee in meinen Augen, denn Entertainment ist mittlerweile der letzte Inhalt, den ich mir noch von den klassischen TV-Sendern anschaue. Und das zunehmend digital und nicht mehr im linearen Fernsehen zu einer festen Uhrzeit.

LOL: Last One Laughing – So lustig wird Staffel 4

Lol Last One Laughing Bully

LOL: Last One Laughing war seinerzeit der meist-gestreamte Titel „aller Zeiten“ bei Prime Video in Deutschland und Österreich. Am 6. April 2023 startet die neue vierte Staffel. Nun gibt es […]30. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Und Joyn soll als Dienst die zentrale Anlaufstelle dafür werden.

    Grundsätzlich ein legitimer Ansatz. Nur muss Joyn dann endlich auch über die deutsche Landesgrenze hinaus ausgerollt werden. Dass manche Inhalte bereits jetzt teilweise nur noch über Joyn verfügbar sind, Joyn aber nicht ohne VPN in Österreich genutzt werden kann, ist bitter.

  2. Bernd 🪴

    Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren kein Kabel mehr am TV. Und wenn ich im Urlaub abends mal einschalte, weiß ich auch warum. Manche Sendungen sind so dumm, da fragt man sich echt ob das ernst gemeint ist.

  3. max 🔆

    Na das wird ja jetzt mit Verlust der Footballsparte eine schwierige Aufgabe! Aber hoffentlich wird es etwas gutes und nicht "Joko & Klaas" usw…

    1. Tom 🌀

      Fakt ist, dass sowohl Joko als auch Klaas für ProSieben sehr erfolgreiche Formate produzieren. Weniger wird es mit ihnen also sicher nicht werden, das wäre dumm. Und ich bin auch froh drum. Gerade "Wer stiehlt mir die Show?" zeigt, dass deutsches Fernsehen immer noch innovativ sein kann. Und mit "Joko und Klaas gegen ProSieben" kommt durch die Sendezeit-Gewinne nicht immer, aber auch gerne mal eine gesellschaftliche Relevanz dazu, die man woanders vergebens sucht.

  4. P45 🏆

    Wir schauen schon seit Jahren keine privaten TV-Sender mehr. Die Inhalte sind unterirdisch, das ganze noch mit Werbung ohne Ende garniert und wenn man es in HD sehen will, muss man dafür auch noch extra bezahlen. Wahrscheinlich weil HD der neueste heiße Scheiß in Sachen Technik ist…? Für sowas ist uns unsere Lebenszeit zu schade.

    1. Tom 🌀

      Das kann man so, oh Überraschung, pauschal nicht sagen. Im Unterhaltungsbereich produziert ProSieben durchaus einige sehr gute Formate. Und das darf man selbst dann anerkennen, wenn man selbst nicht auf Unterhaltungsformate steht.

  5. Philipp 🔅

    Ich hab schon seit Jahren keinen Fernsehanschluss mehr und jedesmal wenn ich irgendwo zu Besuch bin und der Fernseher läuft bin ich auch froh drum.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...