ProSiebenSat.1 UHD: Neuer Sender für Inhalte in 4K und HDR

Pro7 Sat1

Mit dem Start der Bundesliga am 13. August wird auch ProSiebenSat.1 UHD über HD+ an den Start gehen. Das ist ein neuer Sender für Inhalte in Ultra HD (4K) und HDR. Mönchengladbach gegen Bayern München macht den Anfang.

Neben Live-Sport möchte die Sendergruppe hier zukünftig „ausgewählte Sender-Highlights parallel zur Ausstrahlung in SD und HD“ zeigen. HD+ Kund:innen können ProSiebenSat.1 UHD demnächst ohne zusätzliche Kosten empfangen.

Sollte euer Fernseher eine Hinweisfunktion besitzen, dann wird man bei einer Sendung außerdem darauf hingewiesen, dass es diese auch in 4K und eventuell noch HDR gibt. Das Angebot beim Sender soll später ausgebaut werden.

Sky Q übers Internet: Das sind die Details

Sky Q Box Header

Bei Sky hat man vor ein paar Tagen einen „neuen Meilenstein“ für Anfang August angekündigt: Sky Q übers Internet. Viele haben es schon vermutet und so ist es am Ende auch: Das Angebot von Sky Q wandert jetzt auch komplett…2. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. DeziByte sagt:

    Ist ja löblich dass auch die Ollen Sendeanstalten so naaaccchhh und naaaccchhh mal auf den 4K-Trichter kommen. Aber warum nur über Sat, wo Schüsseln eher am aussterben sind? Kein Kabel, kein Stream, nerv! Die Schlaftabletten von SKY schafft es doch auch im Kabelnetz.

    1. Herr P. sagt:

      Auch bei MagentaTV (IPTV) kommt er.

      1. DeziByte sagt:

        MagenaTV hab ich mir auch überlegt, aber seit 2 Tagen wollen die anscheinend keine Kunden. Ständig "technischer Fehler". Wenn das so schon losgeht. ;) Zudem will ich auch demnächst irgendwann wieder SKY und das geht mit Magenta nicht. Steht jedenfalls so in den FAQ.
        Ich brauch den ja auch nicht, mein ja nur. ;)

    2. Christian sagt:

      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bspw. bei Live Sport definitiv froh bin, noch eine SAT Schüssel zu haben! Ansonsten juckt mich die zeitliche Verzögerung eigentlich auch Null (auch wenn es in den letzten Monaten gefühlt auch besser geworden ist) und es geht hauptsächlich um Qualität. Aber es gibt wirklich nichts Schlimmeres, wenn wir bei einem Event mitfiebern und wir hören die Nachbarn vor uns jubeln..!!! ;-)

  2. Celsi sagt:

    Ich werde niemals auch nur einen Cent für Programm mit Werbeblöcken ausgeben, nicht mal, wenn es in 8K und 3D wäre und auch noch Gerüche wiedergeben könnte.
    Wer für Werbung noch bezahlt, dem ist nicht zu helfen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.