Realme zeigt ein kompaktes Android-Tablet

Realme Pad Mini Header

Realme hat mit dem Realme Pad letztes Jahr das erste Android-Tablet der Marke vorgestellt, welches man für 240 Euro in Europa kaufen kann. Jetzt folgt eine neue und kompaktere Version, die sich mit 8,7 Zoll am iPad Mini von Apple orientiert.

Das Realme Pad Mini besitzt einen Unisoc-Chipsatz, den UNISOC T616, dazu gibt es 3 oder 4 GB RAM und 32 oder 64 GB Speicher. Spätestens ein Blick auf die Displayauflösung von 1340 x 800 Pixel zeigt nun: Das ist günstige Einsteigerklasse.

Bisher ist aber auch noch unklar, ob wir das Realme Pad Mini in Europa sehen, denn es wurde nur für die Philippinen angekündigt. Es startet zwar bei unter 200 Euro, aber die Ausstattung ist für ein Android-Gerät im Jahr doch eher grenzwertig.

Kompakte Tablets mit unter 10 Zoll sind nicht mehr so beliebt, selbst Apple gibt sich beim iPad Mini nicht so viel Mühe, wie bei den anderen iPads. Doch Google gibt sich endlich wieder Mühe mit Android und Tablets, vielleicht werden wir in den kommenden Monaten weitere Tablets dieser Art mit etwas mehr Power sehen.

Plant Apple für 2025 ein faltbares iPad?

Apple Ipad Air 2022 Header

Das faltbare iPhone scheint vorerst kein großes Thema zu sein. Apple hat zwar angeblich Prototypen auf dem Campus (es wäre dumm, wenn nicht), aber es deutet sich kein Launch in den kommenden Jahren an, man ist noch nicht bereit dafür.…4. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. ЅΔΜ! 🪴

    Kompakt aber dafür der Prozessor & Display katastrophe.😂

    – 1080p Display Pflicht
    – SD778/870 wäre Top
    – Preis max 399€ machbar

  2. jonas 🏆

    Wenn die Updates genau so bescheiden wie auf dem Smartphone sind dann wird das Tablet nichts.

  3. max 🏆

    Was soll denn ein 8,7 Zoll Display? Da ist doch gar nichts drauf zu erkennen. Mindestens 10 Zoll müsste es schon sein.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.