Realme Pad: Neues Android-Tablet für Europa angekündigt

Realme Pad Header

Die BBK-Gruppe steigt in den Markt für Android-Tablets ein und Realme darf wie erwartet den Anfang machen. Dort hat man diese Woche das Realme Pad offiziell vorgestellt, das Android-Tablet ist ab sofort im EU-Shop von Realme verfügbar.

Ein Android-Tablet für unter 300 Euro

Eckdaten? Ein 10,4 Zoll großes Display, der Helio G80 von MediaTek, ein Akku mit 7100 mAh und vier Lautsprecher. Das Realme Pad wiegt 440 Gramm und man wirbt damit, dass es nur 6,9 Millimeter dick ist. Hinzu kommt eine Kamera mit 8 MP auf der Rückseite und eine Android-Benutzeroberfläche namens Realme UI for Pad.

Realme Pad 2021

Die Basisversion (3 GB + 32 GB) startet bei 239,99 Euro, dann geht es mit einer mittleren Version (4 GB + 64 GB) für 259,99 Euro weiter und die große Version (6 GB + 128 GB) kostet 289,99 Euro. Mehr Details gibt es auf der Seite von Realme.

Da ich bei Android, vor allem bei einem eher schwachen Chip wie hier, doch zu 8 GB RAM raten und daher auf jeden Fall die Version mit 6 GB RAM kaufen würde, ist das knifflig beim Preis. Da finde ich 300 Euro nicht unbedingt attraktiv und würde für ein paar Euro mehr doch eher zum aktuellen Apple iPad von 2021 greifen.

Realme Pad

Apple iPad mini 6 im Test: Mein Fazit im Alltag

Apple Ipad Mini 6 Hand Header

Das neue Apple iPad mini begleitet mich nun seit etwas mehr als einer Woche im Alltag. Es wird Zeit für ein sehr persönliches Fazit von meiner Seite. Ein besseres iPad mini steht seit Jahren auf meiner Wunschliste, da ich dieses…6. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Markus Meyer

    Android und Tablet ist eine Tod Geburt da ändert es auch nicht das BBK einsteigt so lange Google nichts brauchbares auf die Beine stellt, das gleiche gilt auch für die meisten Apps.

    1. Skox

      Stimm ich zu. Elektroschrott vorprogrammiert

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.