Resident Evil 9 soll 2025 ganz neue Wege gehen

Resident Evil Village Wolf

Capcom wird uns angeblich 2025 ein neues Resident Evil liefern, bisher steht die Ankündigung von Resident Evil 9 allerdings noch aus. Dafür gibt es erste Gerüchte und die sprechen von einem ganz neuen Ansatz für die beliebte Horror-Reihe.

Resident Evil 9 wandert in die Open World

Resident Evil 9 könnte ein Open World-Spiel werden, was auch erklärt, warum es der bisher größte Titel der Reihe werden soll, der am längsten in der Entwicklung ist und das meiste Budget verschlingt. Quelle ist hier der zuverlässige „Dusk Golem“.

Die RE Engine wurde entsprechend dafür optimiert und Capcom nutzt Synergien im Unternehmen, das jüngste Beispiel ist Dragon’s Dogma 2. Es ist das erste von drei geplanten Open World-Spielen mit der neuen Engine, zwei weitere werden folgen.

Das zweite Spiel ist ein neues Monster Hunter Wild und das dritte eben Resident Evil selbst. Ich bin zwar durchaus ein Fan von Open World, aber nicht unbedingt bei Spielen wie Resident Evil, die von einer spannenden und linearen Geschichte leben.

Schauen wir mal, wie das umgesetzt wird und wie offen Resident Evil 9 wirklich ist. Ich hoffe das packt man dann aber nicht mit 0815-Beschäftigungsaufgaben voll, denn diese würden bei so einem Spiel sehr schnell die Spannung abflachen lassen.

Video: Sony PlayStation 5 Pro kommt 2024

PlayStation 5 Pro: Das plant Sony für Ende 2024

Playstation 5 Ps5 Pro Ki

Die Gerüchteküche nimmt so langsam richtig an Fahrt auf und wir haben die ersten Details zu PlayStation 5 Pro, die schon vor dem Launch der PlayStation 5 im Jahr 2019 […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Ich persönlich kann Open World nicht mehr sehen.
    Darf durchaus auch noch Spiele geben die lineare aufgebauz. Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat und auch längere Zeit Mal nicht spielen kann ist ein lineares Spiel durchaus angenehmer.
    Müssen natürlich keine extremen Schlauchlevel sein wie Ende der 90er teilweise, aber es muss auch nicht alles Open World sein.
    Zumal ein Open World Spiel auch durchaus ander nachteile mit sich bringt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...