Revolut Junior startet mit Google Pay für Teenager

Ticwatch C2 Google Pay Revolut

Revolut, die Finanz-App mit mehr als 16 Millionen Usern weltweit, hat aktuell die Einführung von Google Pay für Revolut Junior in der gesamten DACH-Region, in Großbritannien und im Europäischen Wirtschaftsraum verkündet.

Die Einführung von Google Pay für Junior folgt dem Launch von Apple Pay in Deutschland, Österreich und der Schweiz im November 2021. In Deutschland richtet sich Google Pay vor allem an Teenager, die nun mit Junior direkt von ihrem Smartphone aus bezahlen können. Mit Google Pay lassen sich Junior Karten ab sofort in einer digitalen Geldbörse (Wallets) hinterlegen.

Google Pay erfordert ein Google-Konto, um sich anzumelden. In Deutschland ist die Nutzung von Google Pay für Teenager ab 16 Jahren gestattet. Google Pay ist bereits seit Ende Juni 2018 in Deutschland verfügbar. Benötigt wird für die Nutzung von Google Pay ein Android Betriebssystem ab Version 5.0 (Lollipop) sowie eine NFC-Schnittstelle am Smartphone bzw. der Smartwatch. Die Aktivierung erfordert eine einmalige Verifizierung.

Die Sicherheitsfunktionen von Google Pay ermöglichen es Karteninhabern, kontaktlose Transaktionen in Geschäften durchzuführen. Wie bei Google Pay üblich wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt.

Zu Revolut →

DKB: Banking-App bekommt erweiterten Kontoschutz

Dkb

Die Deutsche Kreditbank (DKB) hatte im August eine komplett neue Banking-App in Betrieb genommen, die von den Funktionen her aber bisher recht schwach aufgestellt ist. Nun legt man erneut per […]20. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 👋

    Hat jemand es schon geschafft, eine Revolut Junior Karte bei Google-Pay einzurichten? Uns ist es nicht gelungen. Und nach einem 2-Stündigen Chat mit dem Revolut Support habe ich die Info bekommen, das es wohl nur mit Apple geht und doch nicht mit Google…
    Bin begeistert !

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...