Samsung wird Android 13 in diesem Jahr früher verteilen

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung hat vor ein paar Tagen den internen Beta-Test für One UI 5 gestartet, das große Update basiert natürlich auf Android 13. Der Fokus soll in diesem Jahr auf mehr Performance liegen, allerdings haben wir noch keinen offizielle Changelog.

Lange müssen wir aber nicht mehr warten, denn laut SamMobile soll die erste Beta für One UI 5 bereits in der dritten Juli-Woche (18. bis 22. Juli) kommen. Samsung wird die Beta in diesem Jahr also etwas früher (wenn auch nicht viel) verteilen.

Android 13: Finales Update schon im Oktober

Das sorgt allerdings dafür, dass Samsung-Nutzer schon früher mit Android 13 als finale Version rechnen können, nämlich schon im Oktober. Letztes Jahr ging es im November los, doch in diesem Jahr ist Google auch einen Monate früher dran.

Das gilt natürlich alles für die S22-Reihe, wobei ich vermute, dass die S21-Reihe und diverse andere Smartphones (wie einige A-Modelle oder Foldables) ebenfalls noch 2022 mit Android 13 versorgt werden. Zum Start der Beta gibt es sicher wie immer eine grobe Liste von Samsung, die wir euch dann natürlich liefern werden.

Wie viele Android-Updates gibt es? Honor äußert sich zur Strategie

Honor Magic 4 Pro Header

Bei Honor tritt man jetzt wieder mit einem richtigen Android-Flaggschiff bei uns in Deutschland an, denn das Honor Magic 4 Pro kommt nach Deutschland. In meinem Vergleich konnte es nicht mit Samsung mithalten, was an mehreren Gründen lag. Ein wichtiger…15. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. elknipso 🎖

    Ich erwarte schlicht, dass Samsung das S21 ebenfalls noch dieses Jahr zeitnah mit dem Update auf Android 13 versehen wird.

    1. max 💎

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.