Samsung Galaxy S22: Das neueste Android steht in den Startlöchern

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Samsung den Fokus auf etwas mehr Performance und Stabilität bei One UI 5 legen möchte. One UI ist Samsungs eigene Benutzeroberfläche für Android und in diesem Fall wäre das dann Android 13.

One UI 5: Beta für Android 13 startet intern

Und da Google mit Android 13 in diesem Jahr etwas schneller ist und sich sogar schon auf der Zielgeraden befindet, scheint auch Samsung schneller zu sein. Bei Samsung wird intern schon One UI 5 als Beta auf ersten S22-Geräten getestet.

Bei One UI 4 kam die erste Beta im Juli, wenn auch erst Ende Juli. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei One UI 5 noch im Juni oder direkt Anfang Juli losgeht. Wobei das zum Start sicher wieder nur für den Heimatmarkt (Südkorea) gilt.

In Deutschland würde ich dann im August mit der ersten Beta für Android 13 bei Samsung rechnen und die finale Version von One UI 5 könnte in diesem Jahr sogar im Oktober kommen (letztes Jahr ging es immerhin schon im November los).

Wie viele Android-Updates gibt es? Honor äußert sich zur Strategie

Honor Magic 4 Pro Header

Bei Honor tritt man jetzt wieder mit einem richtigen Android-Flaggschiff bei uns in Deutschland an, denn das Honor Magic 4 Pro kommt nach Deutschland. In meinem Vergleich konnte es nicht mit Samsung mithalten, was an mehreren Gründen lag. Ein wichtiger…15. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Da bin ich ja mal gespannt! Das S21 FE fühlt sich ja schon unter Android 12 super schnell und flüssig an.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.