• Samsung: Seltsame Marketingkampagne für grüne Chat-Bubbles

    Samsung Chat Bubble

    Samsung USA hat eine meiner Meinung nach seltsame Marketingkampagne gestartet, in der man grüne Chat-Bubbles bewirbt. Dafür hat man diverse GIFs erstellt, in denen die grünen Chatfenster den blauen irgendwie überlegen sind.

    Ziel ist es gegen iOS-Nutzer zu sticheln, denn dort werden Nachrichten von iMessage blau und von anderen Geräten (SMS von einem Android-Smartphone zum Beispiel) grün dargestellt. Schaut euch einfach mal bei Giphy um, dort gibt es einen offiziellen Account von Samsung USA mit vielen GIFs.

    Irgendwie eine seltsame Kampagne mit ein paar echt schrägen GIFs. Ich habe euch hier mal ein paar eingebunden, die mir besonders negativ auffielen. Ich weiß nicht, ob Samsung damit irgendwie lustig sein wollte, aber vermutlich wollte man die Runde in der Meme-Szene machen. Bisher habe ich aber nur Beiträge in Blogs und sozialen Netzwerken gefunden, die das eher negativ aufnehmen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →