Samsung will Foldables jetzt endlich für alle interessant machen

Samsung Foldables 2021

Bei Samsung lief es im zweiten Quartal 2021 ganz gut und man konnte sich beim Umsatz um 20 Prozent und Gewinn sogar um 54 Prozent steigern. Kerngeschäft bleibt das Halbleitergeschäft, aber wie immer gab es noch ein paar Details.

In ein paar Tagen findet das nächste Unpacked-Event statt und Samsung hat bereits bestätigt, dass wir neue Foldables sehen werden. Die Gerüchteküche geht von einem Samsung Galaxy Z Flip 3 und Samsung Galaxy Z Fold 3 aus.

Samsung: Foldables für den Massenmarkt

Im Rahmen der Geschäftszahlen hat Samsung jetzt betont, dass man im zweiten Halbjahr die Position im Premium-Markt festigen möchte, in dem man dafür sorgt, dass sich die Foldables endgültig auf dem Massenmarkt etablieren werden.

Die Note-Reihe ist in diesem Jahr nicht dabei, das hat Samsung schon vor ein paar Tagen bestätigt. Nun geht es darum den Fokus auf die Galaxy Z-Reihe zu legen („mainstreaming the foldable category“). Ich bin gespannt, ob das klappt.

PS: So interessant ich die neuen Foldables auch finde und sie testen will, das geht am Ende nur über den Preis. Wenn die Foldables einschlagen sollen, dann wird es langfristig auch günstigere Modelle und nicht nur Flaggschiffe benötigen.

Mercedes-Benz EQA im Test: Meine Meinung zum Elektroauto

Mercedes Benz Eqa Header

Nach einem ersten Eindruck wird es Zeit für mein Fazit zum Mercedes-Benz EQA, der mich insgesamt zwei Wochen im Alltag begleitet hat. Ich war durchaus hier und da positiv überrascht und er hat auch eine persönliche Vorliebe getroffen. Der EQA…28. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix sagt:

    Ja, bei den aktuellen Preisen werden sich Foldables nicht durchsetzen. Da wartet man lieber noch ein paar Jahre, bis es bessere Geräte zum günstigeren Preis gibt.

  2. Mario sagt:

    Ich bin auch auf die neuen Foldables gespannt. Das Fold Flip wäre ein schönes Upgrade zu meinem aktuellen S20. Eigentlich finde ich das Konzept vom Z Flip besser, aber das Gerät ist einfach zu fett und riesig für mich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.