Samsung bestätigt: Es wird kein Galaxy Note 21 geben

Samsung Galaxy Note Header

Samsung hat ein Unpacked-Event im August geplant und normalerweise ist die Note-Reihe der Star von dieser Veranstaltung. Es hat sich aber schon angedeutet, dass wir in diesem Jahr kein neues Note-Modell von Samsung sehen werden.

Samsung: Das Ende der Note-Ära?

Nun hat Samsung offiziell bestätigt, dass der Fokus auf Foldables liegen wird und kein Galaxy Note 21 geplant ist. Samsung hat schon im März angedeutet, dass das passiert, die Note-Reihe soll allerdings noch nicht eingestellt worden sein.

Bedeutet das, dass wir 2022 wieder ein Samsung Galaxy Note 22 sehen werden? Das ist unklar, denn nach dem Samsung Galaxy S22 werden auch die neuen Fold-Modelle von Samsung (ebenfalls offiziell bestätigt) einen S Pen bekommen.

Samsung Galaxy Z Fold 3 Leak

Die Galaxy S-Reihe bleibt also im Fokus, doch die Galaxy Z-Reihe scheint vorerst die Galaxy Note-Reihe ersetzt zu haben. Genau das hat eine gute Quelle vor einem Jahr behauptet und jetzt hat es Samsung auch ganz offiziell bestätigt.

Ich vermute mal, dass die Zukunft der Note-Reihe auch von der Nachfrage der Z-Reihe abhängt. Sollten das Samsung Galaxy Z Fold 3 und Samsung Galaxy Z Flip 3 gut ankommen, würde ich nicht auf ein Comeback der Note-Reihe wetten.

Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra sollen geplant sein

Samsung Galaxy S21 Ultra Hand Header

Das S21-Lineup wird bald um ein FE-Modell erweitert, vermutlich schon auf dem Event im August, doch das war es dann mit Nicht-Faltbaren-Flaggschiffen in diesem Jahr. Eine Note-Reihe kommt nicht, der Fokus liegt auf den Foldables. Wer das nicht möchte, der…26. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Allstar sagt:

    Wo ist Disqus hin? Und zum Thema, ich werde Samsung den Rücken kehren, ich bin seitdem Note 1 ein treuer Note Nutzer, ich habe keine Lust auf ein Fold handy….

  2. ChrisH sagt:

    Für mich wird die Sache erst wieder interessant, wenn Geräte mit ausrollbaren Display wie das Oppo X kommen. Ansonsten bekommt mein Note 10,womit ich sehr zufrieden bin, noch fast 2 Jahre Updates.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.