Samsung Galaxy S23-Serie nutzt neue und effizientere OLED-Displays

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Samsung bei der Galaxy S23-Reihe die gleichen OLED-Displays wie bei der Galaxy S22-Reihe nutzt, abgesehen vom normalen Samsung Galaxy S23, welches nun auf bis zu 1.750 nits Helligkeit kommt.

Doch alle Panels sind laut Samsung Display neu, auch wenn man das beim Plus- und Ultra-Modell womöglich nicht sieht. Der Fokus lag nämlich auf Effizienz und laut Samsung Display sind die neuen Panels sogar 13 bis 16 Prozent effizienter.

Das erklärt, warum die neuen Galaxy S-Modelle endlich gute Kritiken beim Akku bekommen und das Samsung Galaxy S23 Ultra sogar auf einem Level mit dem Apple iPhone 14 Pro Max ist – dem bisher besten Smartphone in dieser Größe.

Effizientere OLED-Displays, ein effizienterer Chip und etwas größere Akkus (beim S23 und S23+), es ist schön zu sehen, dass die Akkulaufzeit in diesem Jahr im Fokus stand. Vor allem das Basis-S23 wird damit für mich endlich eine Empfehlung.

Video: Samsung Galaxy S23 im Test

Samsung könnte ein beliebtes Galaxy-Smartphone zurückbringen

Samsung Galaxy S23 Hand

Samsung präsentierte mit dem Samsung Galaxy S20 FE eine wirklich gute Option für das Galaxy S-Lineup, die 2020 sogar von vielen Nutzern als das beste Modell im Portfolio bezeichnet wurde. […]16. Februar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen