Spezifikationen des neuen Ultra-Flaggschiffs von Samsung sind da

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera

Wir hatten heute schon die Spezifikationen des Samsung Galaxy S23 und Galaxy S23+ und wie erwartet hat die Quelle jetzt die Details zum Samsung Galaxy S23 Ultra nachgereicht. Wobei sie seit einigen Stunden gefühlt überall auftauchen, da scheint Samsung diese Woche die ersten Partner mit Material versorgt zu haben.

  • 6,8 Zoll OLED Display, 120 Hz, QHD
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2
  • 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher
  • 256, 512 GB oder 1 TB Speicher
  • Quad-Kamera
    • 200 MP Hauptkamera
    • 12 MP Ultraweitwinkel
    • 10 MP Teleobjektiv
    • 10 MP Teleobjektiv
  • 12 MP Frontkamera
  • 5.000 mAh Akku, 45 Watt Laden + 10 Watt kabellos
  • Maße: 163,4 x 78,1 x 8,9 mm, 233 g
  • Farben: Schwarz, Creme, Grün, Violett

Hinzu kommen Dinge wie 5G, Bluetooth 5.3, Wi-Fi 6E, UWB, Dual-SIM, Stereo-Lautsprecher, ein Display-Fingerabdrucksensor und eine IP68-Zertifizierung. Und natürlich ist Android 13 die Basis, inklusive der neuen One UI-Version (One UI 5.1).

Samsung Galaxy S23 Ultra Violett

Highlights werden die neue Kamera sein, bei der Samsung laut Marketing-Bildern auch an der Software gearbeitet hat (bessere Bilder bei schlechtem Licht), man hebt die Performance hervor (endlich kein Exynos mehr), aber bei den Updates tut sich wohl noch nichts, da bleibt es bei vier Jahren (mehr dann also sicher 2024).

Für US-Nutzer womöglich ein sehr mageres Upgrade, denn dort ist man immerhin den Snapdragon-Chip gewohnt. Und falls wirklich die Preiserhöhung kommt, dann werden da sicher viele zu einem günstigeren Samsung Galaxy S22 Ultra greifen.

Ich bin aber gespannt, denn das könnte so ein Upgrade werden, was auf den ersten Blick sehr langweilig wirkt, wo man die Optimierungen aber erst im Alltag spürt.

Nur Apple und Samsung dominieren: Smartphone-Markt bricht stark ein

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Das vierte Quartal war laut Canalys ein sehr hartes Quartal für die Smartphone-Hersteller, denn es ging im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent runter. Und auch das ganze Jahr (2022) […]18. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...