Samsung zeigt tatsächlich Kamerasensor mit 200 Megapixel

Samsung Galaxy S21 Xiaomi Mi 11 Ultra Kamera

Das Megapixel-Wettrennen 2.0 hat wie erwartet einen neuen Höhepunkt erreicht, denn Samsung hat heute einen Kamerasensor mit 200 Megapixel vorgestellt. Der Samsung Isocell HP1 ist der weltweit erste Sensor, der diese Auflösung nutzt.

Highend-Smartphones unterstützen so eine Auflösung seit letztem Jahr und die ersten Modelle mit so einer Kamera dürften dann noch Ende 2021 oder Anfang 2022 kommen. Xiaomi soll ja angeblich ein erstes Smartphone geplant haben.

Wir werden sehen, ob die Realität dann wirklich so gut aussieht, wie das Samsung auf der neuen Produktseite vermarktet. Megapixel sind nicht alles, aber der Sensor mit 108 Megapixel hat gezeigt, dass das sehr gut beim Marketing ankommt.

Samsung Isocell Hp1

Samsung: Neuer Sensor mit 50 Megapixel

Neben diesem Sensor hat Samsung auch noch den Isocell GN5 vorgestellt, einen neuen Sensor mit 50 Megapixel. Der bringt eine größere Pixelgröße mit und wir dürften diesen Sensor eher in Flaggschiffen sehen – erste sind schon geplant.

Vermutlich wird das der Sensor sein, den Google im neuen Pixel 6 verbaut und den Xiaomi dann im 12er-Flaggschiff kommendes Jahr nutzt. Auch hier haben wir die Details für euch und die Produktseite von Samsung ist jetzt auch schon online.

Funfact: Samsung nutzt keinen der beiden Sensoren im eigenen Flaggschiff.

Samsung Isocell Gn5

Qualcomm will Musikqualität über Bluetooth optimieren

Sony Wf 1000xm4 360 Audio

Qualcomm hat heute bekannt gegeben, dass man die Qualität der Musik optimieren möchte und für daher „Qualcomm aptX Lossless Audio“ ein. Die ersten Produkte mit diesem Standard sollen sogar noch Ende 2021 kommen. aptX Lossless is a new capability of…1. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp sagt:

    Man nennt ihn auch NoSensOr.
    BaDam Tz.

    1. Walter sagt:

      Ich finde es gut, denn effektiv ist es ein ziemlich guter 50 MP Sensor – genau wie die 108 MP ja auch zu 27 MP oder sogar 12 MP zusammengefasst werden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.