Samsung feiert „Mainstream-Moment“ bei Foldables

Samsung Galaxy Z Flip 3 Header

Samsung hat diese Woche zu einem Unpacked-Event am 10. August eingeladen und wir wissen bereits, dass uns dort das Samsung Galaxy Z Flip 4 und Galaxy Z Fold 4 erwarten. Es gibt noch mehr Hardware, aber das sind die zwei Highlights.

Samsung: Foldables sind jetzt Mainstream

Und um das Marketing ein bisschen anzukurbeln, hat TM Roh von Samsung die Kategorie der Foldables heute gelobt und spricht von 10 Millionen verkauften Einheiten (insgesamt) im letzten Jahr. Das war der große „Mainstream-Moment“.

Das Flip liegt mit 70 Prozent übrigens ganz klar vor dem Fold, das sei laut Samsung die bevorzugte Variante bei Foldables. Wobei man das nicht so leicht sagen kann, denn das Flip ist deutlich günstiger und der Preis für viele Menschen entscheidend.

Samsung Galaxy Z Fold 3 Header

Bei der kommenden Galaxy Z-Reihe wird sich wohl nicht so viel tun, der Fokus liegt auf Details und ich vermute auch darin, das Samsung den Preis sehr schnell um ein paar Euro senken kann. Am Ende ist der Preis bei vielen das wichtigste Kriterium.

Daher plant Samsung ab 2024 auch noch günstigere Foldables.

Allerdings muss man auch sagen, dass Samsung diese Kategorie weiterhin fast alleine pusht. Einige Hersteller sind noch in China aktiv, aber kein Unternehmen ist so bemüht wie Samsung. Für den „Mainstream-Moment“ war man quasi alleine verantwortlich. Mal schauen, ob man die Kategorie dieses Jahr weiter pushen kann.

Neue Flaggschiffe: Der Snapdragon 8 Gen 2 kommt früher

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Qualcomm hat die Snapdragon Summit in den letzten Jahren immer weiter nach vorne verlegt und letztes Jahr startete diese sogar schon im November. Allerdings erst Ende November. In diesem Jahr findet das Event zwei Wochen früher statt. Das große Snapdragon-Event…20. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.