Neue Flaggschiffe: Der Snapdragon 8 Gen 2 kommt früher

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Qualcomm hat die Snapdragon Summit in den letzten Jahren immer weiter nach vorne verlegt und letztes Jahr startete diese sogar schon im November. Allerdings erst Ende November. In diesem Jahr findet das Event zwei Wochen früher statt.

Das große Snapdragon-Event findet vom 15. bis 17. November statt und im Fokus dürfte der Snapdragon 8 Gen 2 stehen. Vermutlich passt sich Qualcomm auch den Partnern an, denn vor allem Xiaomi bringt das Android-Flaggschiff immer früher.

Fokus rückt auf Markt in China

Vor ein paar Wochen haben wir erfahren, dass das neue Xiaomi 13 Pro schon im November kommt, daher überrascht die Ankündigung von Qualcomm nicht. Ich gehe aber davon aus, dass wir in Europa dennoch bis 2023 warten müssen.

Die Hersteller haben ihre Strategie mittlerweile dem chinesischen Markt angepasst und da ist der Dezember das Highlight. Bei uns findet das Weihnachtsgeschäft eher im Oktober und November statt, im Dezember kommen selten neue Produkte.

Ein Xiaomi 13 Pro, ein OnePlus 11 Pro, ein Oppo Find X6 Pro und Co. werden also sicher weiterhin 2023 nach Deutschland kommen, aber die Events in China finden immer früher statt. Und Qualcomm passt sich da am Ende eben einfach nur an.

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Vivo X80 Pro

Samsung Galaxy S22 Ultra Vivo X80 Pro Hand

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und Vivo direkt in die nächste Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein…16. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Keks mit Ecke 🌟

    Ich hoffe auf eine bessere Energieeffizienz. Power haben die Teile seit 2 Jahren genug, jetzt muss es mal an die Effizienz gehen. Ich weiß, dass sich das auch in den letzten Jahren gesteigert hat, aber meist frisst der Performancezuwachs die Effizienz.

    1. Da wirst du vermutlich 2023 (also Anfang 2024) abwarten müssen, wenn das 3-nm-Verfahren von TSMC ansteht. Ich vermute mal, dass der Snapdragon 8 Gen 2 das noch nicht nutzt.

      1. Keks mit Ecke 🌟

        Ich hoffe trotzdem darauf, nächstes Frühjahr muss ein neues Handy her, da laufen die Sicherheitsupdates aus. Bis '24 kann ich nicht warten oder muss ein iPhone kaufen.

        1. Denis ☀️

          Dann tu dir´n gefallen und kauf ein iPhone  😅😉

          1. Keks mit Ecke 🌟

            Dabei bin ich so zufrieden mit meinem S10 :(

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.