Samsung könnte sich Olympus als Kamera-Partner schnappen

Samsung Galaxy S21 Ultra Kamera Header

Es gab vor ein paar Jahren den Trend, dass sich Smartphone-Hersteller einen Kamera-Hersteller gesucht und das Logo auf die Smartphones gepackt haben. Der Trend ist aktuell wieder da, zum Beispiel bei Vivo und Zeiss und OnePlus und Hasselblad. Wie es aussieht, möchte auch Samsung mit von der Partie sein.

Kamera-Branding: Samsung und Olympus?

Zuverlässige Quelle behaupten, dass Samsung und Olympus wohl gemeinsam arbeiten wollen. Wobei unklar ist, ob Samsung nur das Branding nutzen möchte, oder auch Ideen von Olympus umsetzt. Immerhin hat man bereits gute Kameras und viel Erfahrung, Samsung benötigt hier sicher keinen großen Partner.

Doch ein Trend ist ein Trend und Samsung könnte ihn mitgehen. Vielleicht wird es schon beim Samsung Galaxy Fold 3 passieren, vielleicht nur mit einer Special Edition, vielleicht aber auch erst 2022 mit dem S22-Lineup. Die Details stehen noch aus, da die Verhandlungen zwischen Samsung und Olympus noch laufen.

Apple iPhone soll 2023 eine Periskop-Kamera bekommen

Apple Iphone 12 Header

Apple wird in diesem Jahr den neuen Hauptsensor vom iPhone 12 Pro Max für alle Modelle bereitstellen und die Pro-Modelle bekommen wohl einen neuen Sensor für bessere Ultraweitwinkel-Aufnahmen. Doch beim Zoom wird sich nicht viel tun. Angeblich will man aber…9. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.