Neue Samsung-Smartwatch mit Wear OS entdeckt

Samsung Galaxy Watch Header

Samsung könnte sich bei den Smartwatches von Tizen trennen und bald auf Wear OS setzen, das hat bereits eine zuverlässige Quelle behauptet. Jetzt liefert uns eine weitere Quelle einen guten Hinweis, der sogar von Samsung selbst kommt.

One UI liefert Hinweis für Wear OS

Im Code von One UI 3.1 gibt es den Hinweis für ein neues Gerät namens „Merlot“ und das scheint Wear OS zu nutzen. Das ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis, dass Samsung bald eine Galaxy-Smartwatch mit Wear OS auf den Markt bringen wird.

Wird Samsung komplett zu Tizen wechseln? Was ist mit aktuellen Tizen-Modellen? Wie geht es weiter? Es gibt viele offene Fragen im Moment, aber ich bin mir sicher, dass das Bild in den kommenden Wochen klarer wird. Und da der Hinweis in One UI 3.1 zu finden ist, dürfte das Modell vor One UI 4 (vermutlich Herbst 2021) kommen.

Ich bin ehrlich gesagt weiterhin skeptisch, denn Samsung hat Tizen in den letzten Jahren mit viel Mühe aufgebaut und bei uns sogar erst kürzlich Samsung Pay für die mobilen Uhren eingeführt. Wird man das alles beenden und wieder auf Google setzen, obwohl es Samsung hier gelungen ist ein eigenes OS zu etablieren?

Die Hinweise verdichten sich jedenfalls.

Wear OS: Neue Moto-Smartwatch kommt mit Snapdragon Wear 4100

Moto Watch 2021 Leak

Vor ein paar Tagen tauchte eine PDF-Datei auf, die drei neue Moto-Modelle für 2021 ankündigte. Die neuen Smartwatches werden zwar nicht von Motorola selbst entwickelt (sondern von eBuyNow), aber sie sind dennoch interessant für viele. Die Neuauflage der Moto 360…3. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.