Senioren: Smartphones und Smartwatches auf dem Vormarsch

Telefon Telefonie Telefonieren Tarif 4

Laut einer repräsentativen Befragung von 1.002 Personen in Deutschland ab 16 Jahren sind inzwischen knapp 73 Prozent der über 65-Jährigen mit einem Smartphone oder Handy mobil erreichbar.

Bei den 65- bis 74-Jährigen besitzen sogar 86 Prozent mindestens eines dieser Geräte, bei den über 75-Jährigen sind immerhin 55 Prozent mobil erreichbar. Von den befragten Seniorinnen und Senioren können 63 Prozent Nachrichten per SMS oder Messenger-Dienst verschicken und 44 Prozent wissen, wie man mit dem Smartphone Fotos und Videos aufnimmt.

Auch Smartwatches werden immer beliebter: 13 Prozent der über 65-Jährigen nutzen sie, gegenüber 9 Prozent in den Jahren 2021 und 2022.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Habe einen Bekannten der jetzt 76 Jahre alt geworden ist. Er hat sich einfach mal ein iphone 12 gekauft und kommt damit klar. Fand ich respektabel.

    1. rogh 👋

      Warum sollte er auch nicht? Das ständige auf dem Alter Herumreiten ist doch lächerlich. Die heutige Generation 70+ ist nicht die gleiche wie jene von vor 20 Jahren. Erstere haben das Internet gebaut, letztere noch den großen Krieg erlebt (etwas überzeichnet).

      Und genau so gibt es 20 Jährige heute, die nicht (mehr) verstehen, wie die Technik funktioniert.

      1. max 🔆

        Weil es sehr sehr viele ältere Leute gibt die eben nicht mit der Technik klarkommen. Und jener Herr zählte auf jeden fall dazu. Von einen Tag auf den nächsten hatte er das iphone und das fand ich respektabel.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...