Neuer Marvel-Film: Kein VIP-Ticket, aber sehr schnell bei Disney+

Shang Chi Header

Mit Black Widow hat Disney einige Kinos verärgert, denn sie durften zwar wieder öffnen, doch den Blockbuster-Film gab es parallel zum Kinostart auch im VIP-Ticket (21,99 Euro) bei Disney+ zu sehen. Und das haben viele Menschen genutzt.

Marvel Studios: Shang-Chi exklusiv im Kino

Mit dem kommenden Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ setzt Disney wieder exklusiv auf das Kino und wird den Film ab dem 3. September nur dort zeigen. Allerdings gibt es auch hier ein „Experiment“ bei Disney+.

Wer sich eineinhalb Monate gedulden kann und ein Abo bei Disney+ besitzt, der kann „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ nur 45 Tage nach dem Start im Kino direkt bei Disney+ streamen – und das auch ohne ein VIP-Ticket.

Shang Chi

Disney pusht damit also Disney+ im Herbst und dieser Schritt ist vor allem deshalb so interessant, weil Ende Oktober der nächste Marvel-Film (Eternals) kommt. Die Marvel-Filme bauen aufeinander auf und man sollte vorherige Filme sehen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wird Shang-Chi ab dem 18. Oktober bei Disney+ verfügbar sein und wer Eternals im Kino sehen möchte, der muss Shang-Chi jetzt nicht im Kino schauen, wenn er eben ein Abo bei Disney+ besitzt.

Ganz ehrlich: Da werde ich jetzt mal abwarten, wie gut Shang-Chi wirklich ist und ob ich den Film im Kino sehen möchte. Eternals steht durchaus auf der Liste, aber dieser Titel nicht zwingend und das wird die Entscheidung wohl erleichtern.

Wachstum hält an: Disney+ blickt auf 116 Millionen Nutzer

Disney Plus 2021 Header

Der Streamingdienst von Disney kam genau zur richtigen Zeit und konnte den Boom der Pandemie voll ausnutzen. Doch selbst jetzt, wo Netflix spürt, dass der Boom langsam vorbei ist, da wächst Disney+ weiterhin verdammt schnell. Disney verdoppelt die Nutzerzahlen Im…13. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix sagt:

    Da warte ich doch liebend gerne ab. Klar ist es im Kino mehr ein Event, aber kostenlos im Abo ist eben besser. Disney+ habe ich so oder so über das Abo in der Familie, also wieso nicht. Eternals werde ich auch erst bei Disney+ schauen, ein paar Wochen warten sind kein Problem für mich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.