Wachstum hält an: Disney+ blickt auf 116 Millionen Nutzer

Disney Plus 2021 Header

Der Streamingdienst von Disney kam genau zur richtigen Zeit und konnte den Boom der Pandemie voll ausnutzen. Doch selbst jetzt, wo Netflix spürt, dass der Boom langsam vorbei ist, da wächst Disney+ weiterhin verdammt schnell.

Disney verdoppelt die Nutzerzahlen

Im letzten Quartal konnte man die 100 Millionen knacken und mittlerweile blickt Disney auf 116 Millionen Abonnenten. Das entspricht einem Wachstum von fast 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal – und übertrifft die Erwartungen.

Klar, Netflix ist fast doppelt so groß, aber Disney wächst eben weiterhin schneller und wenn das so weitergeht, dann könnte man 2022 oder 2023 sogar Netflix vom ersten Platz stoßen. Das hat Disney übrigens selbst nicht kommen sehen.

Disney Plus Neu Header

Grund für das imposante Wachstum dürften vor allem zwei Dinge gewesen sein: Gute Serien mit starken Marken (Star Wars und Marvel), die viele sehen wollen, und die Tatsache, dass man pro Woche immer nur eine neue Folge ausstrahlt.

Das wichtigste Produkt bei Disney

Bei Disney hat man Disney+ jedenfalls Ende 2020 zum wichtigsten Produkt im Portfolio erklärt und daher darf man davon ausgehen, dass da in den kommenden Jahren noch viele Inhalte kommen werden, die exklusiv für Disney+ sind.

Allerdings bin ich auch gespannt, wie sich der Preis entwickelt. Werbung wird es bei Disney+ nicht geben, aber das Unternehmen hat angedeutet, dass der Preis noch weiter steigen wird. Aktuell kostet das Disney-Abo 8,99 Euro pro Monat.

Amazon Prime Video startet zweite Staffel „LOL: Last One Laughing“ am 1. Oktober

Lol Last One Laughing Staffel 2

Nachdem bei Amazon Prime Video das Finale von „LOL: Last One Laughing“ online bereitsteht und auch klar war, dass es eine zweite Staffel der Comedyshow geben wird, kündigt Amazon nun auch den Starttermin an. Amazon verkündete kurz nach dem Finale…12. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix sagt:

    Dank dem Hinzufügen von Star/Hulu Inhalten bin ich auch sehr zufrieden mit Disney+. Dazu die Pixar, starwars und Marvel Inhalte – passt für mich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.