Signal Messenger ermöglicht nachträgliches Bearbeiten von Nachrichten

Signal Header

Der Signal Messenger führt ein lang erwartetes Feature ein: die nachträgliche Bearbeitung eigener Nachrichten.

Nutzer können nun innerhalb von 24 Stunden nach dem Versenden einer Nachricht auf diese zugreifen und sie bearbeiten, um beispielsweise Tippfehler zu korrigieren oder zusätzliche Informationen hinzuzufügen.

Diese Bearbeitungsfunktion ist allerdings auf 24 Stunden und maximal zehn Bearbeitungen pro Nachricht beschränkt, es sei denn, es handelt sich um den Chat „Notiz an mich“, der speziell zum Speichern von Notizen gedacht ist und keine zeitliche Begrenzung für Bearbeitungen kennt.

Screenshot1

Im Gegensatz zu WhatsApp werden bei Signal alle Versionen einer bearbeiteten Nachricht gespeichert und für den Empfänger sichtbar gemacht. Dies bedeutet, dass die Empfänger die Bearbeitungshistorie mit allen vorherigen Versionen einer Nachricht einschließlich der ursprünglichen Nachricht nachvollziehen können.

Screenshot2

Diese Funktion ist in den aktuellen Versionen von Signal für Android, iOS und Desktop (Android 6.35, Signal iOS 6.43 und Signal Desktop 6.33) verfügbar, vorausgesetzt, dass sowohl Sender als auch Empfänger die neueste Version der App verwenden.

Der freie Messenger Signal wird von der gemeinnützigen Signal Foundation entwickelt. Der Quellcode von Signal ist öffentlich zugänglich und kann von jedem Interessierten eingesehen und überprüft werden.

apps.apple.com

play.google.com

Die Prime Deal Days auf Amazon sind zurück

Amazon App Header

Amazon startet heute ein zweitägiges Shopping-Event für seine Prime-Kunden. Die Prime Deal Days 2023 finden am 10. und 11. Oktober statt. Amazon startet ab sofort mit den Prime Deal Days […]10. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Software / ...