Signal plant Verbesserungen für iOS

Signal Header

Signal, einer der beliebtesten Messenger in Deutschland mit Fokus auf Datenschutz und Privatsphäre, bringt eine neue Beta-Version (6.42) für iOS mit verschiedenen Verbesserungen heraus.

Die erste sichtbare Änderung betrifft die Auswahl der Anhänge, bei der nun vier statt drei Thumbnails angezeigt werden, um die Suche nach Fotos und Videos zu erleichtern. Die Navigation wurde ebenfalls angepasst, um den Dialog schlanker und moderner zu gestalten.

Darüber hinaus gibt es ein Update für Uhren-Sticker im 24-Stunden-Format, da die vorherige Version nur das amerikanische Zeitformat (AM und PM) unterstützte. Eine weitere Neuerung ermöglicht es iOS-Benutzern, das Symbol der Signal-App auf ihrem Startbildschirm anzupassen.

Die kommenden Anpassungen im Detail:

Neuerung 1: Neues Design für die Auswahl von Anhängen
Die größte sichtbare Veränderung gibt es bei der Auswahl von Anhängen, die verschickt werden können. Signal hat diesem Dialog ein neues Aussehen verliehen.

Statt drei sind jetzt vier Miniaturbilder sichtbar, um das Durchsuchen der Fotos und Videos zu erleichtern. Darüber hinaus wurde die Navigation angepasst, wodurch der Dialog schlanker und moderner aussieht (siehe die Screenshots im Anhang).

Neuerung 2: Uhrenaufkleber im 24-Stunden-Format
Vor zwei Wochen hat Signal mit Version 6.40 unter iOS die Möglichkeit eingeführt,mit Stickern Fotos aufpeppen oder einen praktischen Zeitstempel hinzuzufügen. Ursprünglich war es allerdings nur möglich, die Uhrzeit im amerikanischen Zeitformat (AM und PM) anzuzeigen. In der neuen iOS-Version von Signal gibt es die Aufkleber nun auch im 24-Stunden-Format.

Neuerung 3: Passen Sie das Signal-App-Symbol an
Schließlich kann jetzt auch unter iOS das Signal-App-Symbol für den Startbildschirm angepasst werden. Die nötige Einstellung findet sich unter Einstellungen > Darstellung > App-Symbol. Auf diese Weise können User dem Signal-Icon auf ihrem Telefon ein anderes Aussehen verleihen.

Die neue Beta-Version durchläuft derzeit die letzten Tests und wird „in Kürze“ im Apple App Store erhältlich sein.

Der freie Messenger Signal wird von der gemeinnützigen Signal Foundation entwickelt. Der Quellcode von Signal ist öffentlich zugänglich und kann von jedem Interessierten eingesehen und überprüft werden.

apps.apple.com

play.google.com

Prime Video: Amazon reduziert wieder Filmverleihpreise

Amazon Prime Video 2021 Header

Amazon Video startet heute wieder einmal mit neuen „Prime Deals“. Zum vergünstigten Preis von je nur 0,99 Euro können Prime-Kunden über das anstehende Wochenende ausgewählte Filme ausleihen. Im Rahmen der […]15. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Software / ...