So will WhatsApp die Gruppen weiter optimieren

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Gruppen gehören zu den beliebtesten Bereichen bei WhatsApp, aber bei einigen ist die Anzahl sicher schon etwas unübersichtlich geworden. Und manchmal hat man dann auch noch mehrere Gruppen mit dem gleichen Personenkreis in WhatsApp.

Daher verteilt man ab sofort die WhatsApp Communitys, die Anfang des Jahres angekündigt wurden. Eine Community ist sowas wie eine Gruppe für Gruppen. Laut WhatsApp gibt es die folgenden Funktionen für die Mitglieder und Gruppen-Admins:

  • Communitys auf WhatsApp ermöglichen es Nutzer*innen, separate Gruppen unter einem Dach mit einer für sie geeigneten Struktur zusammenzuführen.
  • Nutzer*innen können Updates erhalten, die an die gesamte Community gesendet werden, und sie können ganz einfach kleinere Diskussionsgruppen zu bestimmten Themen starten, die für sie relevant sind.
  • Communitys werden auch neue leistungsstarke Funktionen für Admins enthalten, darunter eine Ankündigungs-Funktion, die an alle Gruppenmitglieder gesendet wird. Außerdem erhalten Admins mehr Kontrolle darüber, welche Gruppen aufgenommen werden können.

Whatsapp Communitys

Es gibt zudem noch zwei Neuerungen für die Gruppen bei WhatsApp. Da wären einmal Videokonferenzen mit bis zu 32 Personen und Umfragen. Man merkt, dass die Gruppen für viel Engagement der App sorgen und sich Meta daher momentan genau darauf konzentriert. Die neuen Funktionen werden jetzt nach und nach verteilt.

Whatsapp Umfragen Gruppe

Wann kommen die Geschenke? Gmail zeigt Tracking-Informationen an

Gmail Design Neu 2022 Header

In den kommenden Wochen werden die Menschen wieder fleißig im Internet die Geschenke für Weihnachten shoppen und passend dazu gibt es eine neue Funktion bei Gmail. Google hat die Tracking-Informationen […]3. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Finde ich jetzt schon viel zu unübersichtlich

    1. max 🔆

      wird hundertprozentig noch kommen.

      1. Mike 🪴

        das ist auch die einzige app, bei der die Android Entwicklung vor der iOS Entwicklung ist

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Social / ...