Sonos reagiert auf eine sinkende Nachfrage

Sonos musste die Prognose für die kommenden Monate um 24 Prozent senken und geht davon aus, dass man trotz der noch neuen Era-Reihe weniger Lautsprecher verkaufen wird. Die Nachfrage sinkt und daher muss Sonos jetzt auch reagiert.

Diese Woche hat das Unternehmen verlauten lassen, dass man sich von 7 Prozent der Mitarbeiter trennen wird. Eine konkrete Zahl gab es nicht, aber mit Blick auf die Mitarbeiterzahlen von 2022 dürften das um die 130 Angestellte von Sonos sein.

Sonos: Es gibt „anhaltenden Gegenwind“

Sonos ist damit nicht alleine, sehr viele Tech-Unternehmen haben in den letzten Monaten ihre Arbeitskräfte reduziert, um Kosten zu sparen. Das letzte Mal, dass das bei Sonos nötig war, war 2020, als die Pandemie gerade voll in Fahrt kam.

Patrick Spence, Chef von Sonos, spricht von einem „anhaltenden Gegenwind“ der Branche, wobei man den jahrelangen Rechtsstreit mit Google für sich entscheiden konnte. Der Speaker-Markt ist aber kein leichter Markt, daher hat Sonos auch Ende 2022 angekündigt, dass man langfristig vier komplett neue Kategorien erobern will.

Eine wurde schon angekündigt, drei weitere sollen folgen.

Vodafone wertet die neuen CallYa-Tarife spürbar auf

Vodafone

Passend zum Sommer wird Vodafone die CallYa-Tarife aufwerten, denn ab dem 20. Juni gibt es mehr Datenvolumen. Und die gute Nachricht ist, dass das nicht nur für Neukunden gilt, laut […]14. Juni 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
11 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen