Ultraklein und leicht: Sony LinkBuds S vorgestellt

Sony Linkbuds S Header

Sony hat diese Woche wie erwartet einen neuen Kopfhörer vorgestellt, mit dem man die LinkBuds-Reihe erweitern möchte. Die LinkBuds S gehen wieder in eine klassische Richtung, allerdings fokussiert man sich auf ein Merkmal: Die Größe.

Man bezeichnet das Modell als „weltweit kleinsten und leichtesten Truly Wireless Hi-Res-Kopfhörer mit ANC“. Beim Marketing richtet sich Sony vor allem an mobile Gamer von Pokémon Go und Co., denn da soll der Tragekomfort wichtig sein.

Sony Linkbbuds S White

Es gibt einen V1-Prozessor, Support für LDAC, Bluetooth LE Audio, die Fast Pair-Funktion von Google, eine Akkulaufzeit von 6 Stunden mit ANC (14 mit Case, das kann aber kein Qi) und es gibt drei Farben zum Start: Schwarz, Weiß und Ecru.

Die UVP von 199,99 Euro ist okay, für ein paar Euro mehr bekommt man aber den (laut ersten Reviews) besseren Sony WF-1000XM4. Der ist größer, aber wenn einen das nicht stört, wäre das vielleicht die bessere Wahl. Ich würde außerdem noch das aktuelle Sport-Modell von Jabra in den Raum werfen, das ist auch sehr kompakt.

Mehr Details gibt es auf der Webseite von Sony.

Sony WH-1000XM4 bleibt erhalten, da Nachfolger einen Nachteil hat

Sony Wh 1000xm4 2

Sony präsentierte gestern den WH-1000XM5 und der bringt zwar sehr viele neue Dinge und Optimierungen mit, allerdings auch einen Nachteil im Vergleich zum Vorgänger. Man kann den neuen Over-Ear-Kopfhörer jetzt nicht mehr falten: Das Design wurde komplett überarbeitet und das…13. Mai 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.