Ultraklein und leicht: Sony LinkBuds S vorgestellt

Sony Linkbuds S Header

Sony hat diese Woche wie erwartet einen neuen Kopfhörer vorgestellt, mit dem man die LinkBuds-Reihe erweitern möchte. Die LinkBuds S gehen wieder in eine klassische Richtung, allerdings fokussiert man sich auf ein Merkmal: Die Größe.

Man bezeichnet das Modell als „weltweit kleinsten und leichtesten Truly Wireless Hi-Res-Kopfhörer mit ANC“. Beim Marketing richtet sich Sony vor allem an mobile Gamer von Pokémon Go und Co., denn da soll der Tragekomfort wichtig sein.

Sony Linkbbuds S White

Es gibt einen V1-Prozessor, Support für LDAC, Bluetooth LE Audio, die Fast Pair-Funktion von Google, eine Akkulaufzeit von 6 Stunden mit ANC (14 mit Case, das kann aber kein Qi) und es gibt drei Farben zum Start: Schwarz, Weiß und Ecru.

Die UVP von 199,99 Euro ist okay, für ein paar Euro mehr bekommt man aber den (laut ersten Reviews) besseren Sony WF-1000XM4. Der ist größer, aber wenn einen das nicht stört, wäre das vielleicht die bessere Wahl. Ich würde außerdem noch das aktuelle Sport-Modell von Jabra in den Raum werfen, das ist auch sehr kompakt.

Mehr Details gibt es auf der Webseite von Sony.

Sony WH-1000XM4 bleibt erhalten, da Nachfolger einen Nachteil hat

Sony Wh 1000xm4 2

Sony präsentierte gestern den WH-1000XM5 und der bringt zwar sehr viele neue Dinge und Optimierungen mit, allerdings auch einen Nachteil im Vergleich zum Vorgänger. Man kann den neuen Over-Ear-Kopfhörer jetzt […]13. Mai 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...