3.699 Euro: Sony zeigt neuen Walkman-Musikplayer mit Android

Klassische Musikplayer sind seit Jahren tot, es gibt da aber noch eine Ausnahme auf dem Markt: Sony. Die Walkman-Reihe lebt noch, wenn auch nur noch als sehr teure Signature-Serie. Und da stehen jetzt ab April zwei ganz neue Modelle an.

Zwei neue Walkman-Musikplayer kommen

Der Sony NW-WM1AM2 wird mit 1.399 Euro den Einstieg machen und das neue Spitzenmodell ist der Sony NW-WM1ZM2 für 3.699 Euro. Sony verspricht in beiden Fällen einen „atemberaubenden Sound“ und ganz so dumm sind sie auch nicht.

Basis für das OS ist Android 11 und laut Sony kann man somit auf die gängigen Musikdienste zugreifen. Man nennt keine konkreten Dienste, aber falls es da keine Einschränkungen gibt, dann dürften Spotify, Apple, Tidal und Co. bereitstehen.

Mobil wird man keine Musik streamen oder herunterladen können, dafür aber im WLAN-Netz daheim. Aber mal ehrlich: Wer die Qualität so sehr schätzt, dass er das zahlt, der wird vermutlich keine mittelmäßigen Songs unterwegs streamen.

Das Chassis des Sony NW-WM1ZM2 besteht aus vergoldetem, sauerstofffreiem Kupfer mit einer Reinheit von 99,99 % (4N) und der Sony NW-WM1AM2 verfügt über einen Rahmen aus Aluminiumlegierung – beides steigert die Qualität.

Hinzu kommen die S-Master HX-Digitalverstärkertechnologie, eine noch bessere Stromversorgung als bei den jeweiligen Vorgängern, ein aus OFC-Kupfer gefräster Block, USB C, eine Akkulaufzeit von 40 Stunden, 128 oder 256 GB Speicher (ist erweiterbar) und es wurden laut Sony viele nachhaltige Materialien genutzt.

Ich bin kein Musikexperte, der die Musik auf diesem Level genießen möchte. Aber es fasziniert mich, dass es einen Markt für Musikplayer gibt, die über 3.500 Euro kosten. Man muss also bereit sein ein weiteres Gerät mitzuschleppen, was nicht kompakt ist, viel Geld zahlen und das nur für eine bessere Qualität unterwegs.

Respekt an alle Menschen, die das durchziehen.

Sony Xperia: Wie läuft es eigentlich bei den Smartphones?

Sony Xperia 2021 Header

Sony ist ein breit aufgestelltes Unternehmen, doch die PlayStation 5 steht derzeit im Fokus. Das liegt daran, dass Sony das auch offener kommuniziert und die Sparte sehr lukrativ ist. Doch […]3. Februar 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen