Die PlayStation 5 spricht sehr viele neue Nutzer an

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Die PlayStation 4 war eine erfolgreiche PlayStation-Konsole und die PlayStation 5 knüpft an diesen Erfolg an. Laut Sony ist die PlayStation 5 nicht nur für bisherige PlayStation-Nutzer interessant, es gibt auch viele Nutzer, die keine PS4 hatten.

PlayStation 5: Fast 30 Prozent hatten keine PS4

Im Rahmen der Geschäftszahlen gab Sony nicht nur bekannt, dass man letztes Jahr die 30 Millionen bei der PS5 geknackt hat, sondern ca. 30 Prozent der Käufer keine PS4 davor besaßen. Sony blickt auf fast 10 Millionen neue PlayStation-Besitzer.

Das ist gut, denn das sind auch potenzielle Kunden für das PlayStation Plus-Abo und das könnte bedeuten, dass da noch viele PS4-Besitzer sind, die bisher keine PS5 gekauft haben und das dann in den kommenden Monaten nachholen werden.

Bisher kamen die meisten PS5-Spiele auch für die PS4 auf den Markt, selbst die ganz großen Blockbuster wie God of War: Ragnarök. Eine ungewöhnliche Strategie von Sony, die von der Vergangenheit abweicht, die sich jetzt aber langsam ändert.

Sony rechnet angeblich mit einem sehr starken PS5-Jahr und geht davon aus, dass man die aktuelle Zahl fast verdoppeln kann. Das erreicht man mit einem starken Lineup, was aber erst noch gezeigt werden muss, und einer neuen PlayStation 5.

Video: DualSense Edge im Test

Wolverine für die PlayStation 5: Marvel-Spiel könnte Ende 2024 erscheinen

Wolverine Playstaton 5 Teaser

Insomniac Games hat derzeit zwei heiße Eisen für die PlayStation 5 im Feuer und eines davon werden wir im Herbst 2023 sehen: Spider-Man 2. Doch es ist noch ein Marvel-Spiel […]3. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...