PlayStation 5: Sony bestätigt PS5-Event für diese Woche

Sony Ps5 Header

Es hat sich gestern bereits angedeutet, da eine Werbeanzeige bei Twitch ein bisschen zu früh online ging, nun ist es aber offiziell. Sony wird sein Event für die PlayStation 5 noch diese Woche abhalten. Am kommenden Donnerstag (11. Juni) um 22 Uhr deutscher Zeit wird der Livestream des Events starten.

Die Veranstaltung selbst wurde aber bereits aufgezeichnet und wäre schon am 4. Juni fertig gewesen. Sony entschied sich aufgrund der Unruhen in den USA das Event zu verschieben. Die Inhalte des Events werden in FHD zu sehen sein, es handelt sich im Original aber laut Sony um 4K-Inhalte der PS5.

Was weiterhin unklar ist: Wird Sony am Donnerstag auch das Design zeigen? Die PlayStation 5 dürfte bald in Produktion gehen, wenn sie Ende 2020 kommen soll und das würde Leaks bedeuten. Ich vermute, dass wir das Design im Juni oder Juli sehen werden, aber noch nicht auf dem PS5-Event am Donnerstag.

Xbox Series X startet mit „tausenden von Spielen“

Xbox Series X Wireless Controller

Das Marketing für die neue Konsolengeneration ist angelaufen und Microsoft liegt mit den Ankündigungen aktuell vor Sony. Die werden zwar kommende Woche das Lineup für die ersten PS5-Spiele zeigen, aber Microsoft wollte ihnen vermutlich heute schonmal etwas den „Wind aus…28. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.