Spiel mit Zelda-Stil: Tunic landet auf der PlayStation und Switch

Samsung Qn95b Tunic

Es ist kein Geheimnis, dass sich Tunic sehr stark an Zelda beim Stil orientiert. Ich war aber nach dem Launch erstaunt, dass es sich durchaus anders spielt. Es ist viel schwerer (Soulslike) und die Rätsel sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut.

Ich hatte mich nach der ersten Demo für die Xbox sehr auf Tunic gefreut, wurde aber nicht mit dem Spiel warm und habe es nie beendet. Dabei mag ich die Optik, sehr sogar. Doch das Gameplay und der Levelaufbau taugten mir nicht so sehr.

Vielleicht geht es euch anders und ihr habe nur darauf gewartet, dass Tunic für weitere Konsolen verfügbar ist. Ab sofort gibt es das Spiel für die Sony PlayStation und Nintendo Switch, wo ihr es jetzt für 27,99 Euro bzw.29,99 Euro kaufen könnt.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mike 👋

    Also ich fand Tunic sehr gut. Für mich persönlich hätten die Bosskämpfe gerne einfacher sein können (bin kein großer Soulslike-Fan), aber gerade das Leveldesign fand ich extrem gut und sehr clever. Man entdeckt im Laufe des Spiels immer wieder neue Wege, obwohl man schon oft an der selben Stelle vorbeigelaufen ist. Aber ich kann auch die Leute verstehen, die solches verschachteltes Design nicht mögen.

    Mein persönliches Highlight ist allerdings das virtuelle „Handbuch“ das man nach und nach freischaltet. Ich will da nichts Spoilern, aber das hat so eine schöne Nostalgie an alte Spieletage ausgestrahlt…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...