Super Mario zeigt Elon Musk den Mittelfinger

War es eine gute Idee, dass man sich für 8 Dollar im Monat einen blauen Haken bei Twitter kaufen kann? Das war eine der ersten Änderungen von Elon Musk als neuer Chef und dieser Schritt ging diese Woche ziemlich schnell nach hinten los.

Fake-Accounts übernehmen Twitter

Das führte nämlich dazu, dass LeBron James über Twitter einen Wechsel des Teams ankündigte, Donald Trump zurückkehrte und Elon Musk kritisierte, Valve eine falsche Ankündigung machte und sogar Jesus offiziell verifiziert wurde.

Ist das der echte Jesus? Nein, natürlich nicht. Und auch die anderen Accounts waren Fakes, aber sie konnten sich eben einen blauen Haken holen und das wird bei Twitter nicht geprüft. Daher gab es noch einen Mittelfinger von Super Mario.

Jason Schreier von Bloomberg drückt es in seinem Tweet sehr präzise aus. Elon Musk gibt Aktivisten die Schuld daran, dass sich gerade viele Werbepartner von Twitter zurückziehen, aber wäre ich Nintendo, würde ich bei sowas nicht werben.

Elon Musk plant weitere Dummheiten

Die Accounts wurden auch schon teilweise gesperrt, aber sie waren viele Stunden online und hatten teilweise eine hohe Reichweite. Und es entstehen mehr, das sind nur ein paar Beispiele, der Mittelfinger von Super Mario machte die große Runde.

Gestern gab es dann für ein paar Stunden noch ein „Original“-Badge bei einigen Accounts, was aber direkt wieder von Elon Musk einkassiert wurde. Doch diese „dummen Dinge“ gehören jetzt bei Twitter dazu, das ist ein offener Beta-Test.

Twitter könnte bald für alle kostenpflichtig werden

Twitter

Elon Musk krempelt Twitter gerade massiv um und man spürt, dass jetzt das große Geld verdient werden muss. Den Anfang macht ein überarbeitetes Abo namens Twitter Blue, welches 8 Dollar […]8. November 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
11 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen