Super Mario zeigt Elon Musk den Mittelfinger

Twitter

War es eine gute Idee, dass man sich für 8 Dollar im Monat einen blauen Haken bei Twitter kaufen kann? Das war eine der ersten Änderungen von Elon Musk als neuer Chef und dieser Schritt ging diese Woche ziemlich schnell nach hinten los.

Fake-Accounts übernehmen Twitter

Das führte nämlich dazu, dass LeBron James über Twitter einen Wechsel des Teams ankündigte, Donald Trump zurückkehrte und Elon Musk kritisierte, Valve eine falsche Ankündigung machte und sogar Jesus offiziell verifiziert wurde.

Ist das der echte Jesus? Nein, natürlich nicht. Und auch die anderen Accounts waren Fakes, aber sie konnten sich eben einen blauen Haken holen und das wird bei Twitter nicht geprüft. Daher gab es noch einen Mittelfinger von Super Mario.

Jason Schreier von Bloomberg drückt es in seinem Tweet sehr präzise aus. Elon Musk gibt Aktivisten die Schuld daran, dass sich gerade viele Werbepartner von Twitter zurückziehen, aber wäre ich Nintendo, würde ich bei sowas nicht werben.

Elon Musk plant weitere Dummheiten

Die Accounts wurden auch schon teilweise gesperrt, aber sie waren viele Stunden online und hatten teilweise eine hohe Reichweite. Und es entstehen mehr, das sind nur ein paar Beispiele, der Mittelfinger von Super Mario machte die große Runde.

Gestern gab es dann für ein paar Stunden noch ein „Original“-Badge bei einigen Accounts, was aber direkt wieder von Elon Musk einkassiert wurde. Doch diese „dummen Dinge“ gehören jetzt bei Twitter dazu, das ist ein offener Beta-Test.

Twitter könnte bald für alle kostenpflichtig werden

Twitter

Elon Musk krempelt Twitter gerade massiv um und man spürt, dass jetzt das große Geld verdient werden muss. Den Anfang macht ein überarbeitetes Abo namens Twitter Blue, welches 8 Dollar […]8. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Super Mario 👋

    Mittelfinger. Bei vier Fingern?

    1. JaDz 👋

      Super Mario hatte – im Gegensatz zu z. B. Mickey, Donald oder auch Bugs Bunny und Daffy Duck – schon immer fünf Finger.

  2. Roberto 🏆

    Elon Musk hat wenigstens einen Job, mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Die meisten hier leben ja wohl noch im Hotel Mama.
    LG

    1. Peter ☀️

      Einen Job? Der ist nur bereits reich geboren. Ammenmärchen wie, dass er PayPal und Tesla zu dem gemacht hat, was das Unternehmen heute ist stimmt auch nicht. Er hat sich da nur eingekauft.

      1. Alfons 🏅

        Tesla war schon sehr am Rand der Insolvenz.

        Ja, er hat es nicht neu gegründet, aber er hat das Unternehmen tatsächlich zu dem gemacht, was es heute ist.
        Man kann von ihm halten was man will, aber Unternehmen stärker machen kann er offensichtlich schon.
        Ob das mit Twitter auch was wird, keine Ahnung, aber so wie ich das gedacht hatte, soll Twitter eigentlich kein Geld verdienen, sondern eben nur der Nachrichten dienen.

        Aber befasse mich da nicht viel drum, da gibt's ja fast stündlich neue Meldungen und Erkenntnisse…

    2. MadKiefer 🏆

      Er ist nicht mal der Chef von Tesla, wie gern behauptet wird. Höchstens Co-CEO.

  3. MadKiefer 🏆

    Der Laden soll in Grund und Boden versinken, solange Musk da drin steckt.
    Ich hasse schon ne Menge Menschen, der Typ ist nur der Bodensatz davon.

    1. Hugo 🏆

      Wow. Dabei gibt es Mörder und vieles schlimmeres auf diesem Planeten, aber einen Hass zu haben, gegenüber einem Menschen, den man nicht einmal persönlich kennt ist schon ein Statement. Aber du schon schreibst, hast du ja schon mehrere auf deiner Liste. Mach ruhig weiter so

      1. MadKiefer 🏆

        Mach ich auch, "Hugo". Darfst gern blind weiter rumlaufen.

        1. werwurst 👋

          "Hugo" wurde zur Liste hinzugefügt 😅

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...