Super Nintendo World soll im Frühjahr 2021 öffnen

Super Nintendo World

Nintendo möchte sein Branding stärker ausbauen und ein Part, der schon lange geplant ist, ist ein Freizeitpark. Anfang 2020 gab es noch ein Event für die Presse und ein Musikvideo, doch dann kam die Corona-Krise. Eigentlich sollte Super Nintendo World im Sommer 2020 öffnen, nun geht es erst 2021 los.

Super Nintendo World im Frühjahr 2021

Der Freizeitpark befindet sich in Japan und wurde zusammen mit den Universal Studios geplant und gebaut. Im Frühjahr 2021 sollen die Pforten geöffnet und die Besucher eingelassen werden und da man weiterhin damit rechnet, dass die Corona-Krise ein Thema ist, gibt es vor Ort strenge Hygienevorschriften.

Super Nintendo World Cafe1

Nintendo plante Anfang des Jahres weitere Parks, unter anderem in den USA und Singapur, allerdings ist noch unklar, ob das weiterhin der Fall ist und ob man auch Europa im Auge hat. Das dürfte vom Erfolg von Super Nintendo World in Japan abhängen, wobei ich da für das kommende Jahr noch etwas skeptisch wäre.

Die beiden Bilder in diesem Beitrag zeigen übrigens ein geplantes Café, welches auch Fanartikel von Nintendo verkaufen wird. Das soll schon im Oktober öffnen.

Super Nintendo World Cafe2

Zelda: Netflix und Nintendo planen wohl Serie

Zelda Awakening Switch

Nintendo feiert aktuell den 35. Geburtstag von Super Mario, doch intern dürften die Pläne für 2021 und den 35. Geburtstag von Zelda schon laufen. Es wäre sogar möglich, dass wir eine Zelda-Serie (und/oder einen Film) bekommen werden. Wie WGTC erfahren…18. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.