Surface Laptop Studio: Umfangreiches Januar Firmware-Update veröffentlicht

Surface Laptop Studio Header

Der Hardware- und Softwareentwickler und Technologiekonzern Microsoft hat letzte Woche damit begonnen, seine Surface-Modelle auch im neuen Jahr mit monatlichen Firmware-Updates zu versorgen. Den Anfang machten Surface Pro 9, Surface Pro 5 und Surface Laptop Go 3. Nun ist auch für das Surface Laptop Studio der ersten Generation ein entsprechendes Firmware-Update erschienen, das allerdings einen größeren Umfang hat.

Januar Firmware-Update: Was wurde verbessert?

Dass das Update nicht nur neuere Treiber bringt, sondern auch einige spezifische Fehlerbehebungen enthält, wird deutlich, wenn man die Release Notes liest. Beispiele hierfür sind die Verbesserung der Grafikstabilität und die Verbesserung der Leistung beim Streaming.

Auch das Zusammenspiel mit dem Surface Pen wurde optimiert. Ebenfalls der Vergangenheit angehören die Probleme mit einem externen Monitor, wenn dieser über USB-C angeschlossen wird. Die Release Notes sind wie folgt gegliedert:

Improvements and fixes in the updates – The following update is available for Surface Laptop Studio devices running Windows 10 November 2021 Update, Version 21H2, or greater.

  • Improves Graphics stability and streaming performance.
  • Improves issue with Surface Pen inking.
  • Resolves docked monitor issue when connected by USBC.
  • Improves Thunderbolt performance on Surface Dock 3.
  • Resolves Surface Dock 2 issue where second monitor does not restart.

Wer noch nicht über die Windows-interne Update-Funktion benachrichtigt wurde, muss sich gedulden. Das Firmware-Update wird nach und nach auf alle Geräte aufgespielt und sollte in Kürze zum Herunterladen bereitstehen. Wer nicht warten möchte, kann das Update auch manuell von der Microsoft Website herunterladen.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...