Microsoft Surface: Veröffentlichung von Firmware-Updates geht im neuen Jahr weiter

Surface Geräte Header

Für dieses Jahr hat sich Microsoft für seine Surface-Reihe wohl noch eine Menge vorgenommen: Mit dem Surface Pro 10 und dem Surface Laptop 6 will man die ersten „echten KI-Geräte“ präsentieren, zu letzterem sind bereits erste Details aufgetaucht.

Während die Arbeiten an den neuen Modellen im Hintergrund weitergehen, wird die Veröffentlichung von Firmware-Updates für die bestehende Modellreihe auch im neuen Jahr fortgesetzt – freuen können sich demnach Besitzer eines Surface Pro 9, Surface Pro 5 und Surface Laptop Go 3.

Januar Firmware-Update: Was enthält das Update?

Das Januar-Firmware-Update enthält für die genannten Surface-Geräte nicht nur die üblichen Treiber-Updates. Insbesondere beim Surface Pro 9 wurde die Gesichtserkennung in Windows Hello verbessert. Außerdem wurde ein Kamera-Problem bei Konferenzgesprächen behoben. Für die einzelnen Modelle lauten die entsprechenden Release Notes wie folgt:

Wer noch nicht über die Windows-interne Update-Funktion benachrichtigt wurde, muss sich wie üblich gedulden. Das Firmware-Update wird nach und nach auf alle Geräte aufgespielt und sollte in Kürze zum Herunterladen bereitstehen.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...