Surface Pro 9 5G: März Firmware-Update veröffentlicht

Surface Pro 9 5G Header

Microsoft hat in den letzten Jahren einige ARM-basierte Surface-Modelle auf den Markt gebracht und hat auch für die Zukunft einige neue Modelle in der Pipeline. Das neueste Surface-Modell mit ARM-Prozessor ist das Surface Pro 9 5G, das im Oktober 2022 vorgestellt wurde und seitdem mit insgesamt sechs Firmware-Updates Verbesserungen, neue Funktionen und (sicherheitsrelevante) Anpassungen erhalten hat – nun ist mit dem März-Firmware-Update das siebte Update erschienen.

Surface März-Update: Enthalten sind diese Verbesserungen

Wie üblich beinhaltet das Firmware-Update einige aktualisierte Treiber für verschiedene eingebaute Hardware-Komponenten. Darüber hinaus werden die Systemperformance und die Systemstabilität verbessert. Außerdem wurde die Zertifizierungsstelle für die Gerätesicherheit erweitert.

March 2024 updates – The following update is available for Surface Pro 9 with 5G (SQ3 Processor) devices running Windows 11 Update, Version 22H2, or greater.

Improvements and fixes:

  • Extends device security certificate authority.
  • Improves system performance and stability, and addresses system bugcheck.

Wie immer gilt: Wer noch nicht über die Windows-interne Update-Funktion benachrichtigt wurde, muss sich noch etwas gedulden. Das Firmware-Update wird nach und nach auf alle Geräte aufgespielt und sollte in Kürze zum Herunterladen bereitstehen.

Wer nicht warten möchte, kann das Update auch manuell von der Microsoft-Website herunterladen. Das Surface Pro 9 5G wird noch bis Ende Oktober 2028 von Microsoft mit Firmware-Updates versorgt.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...