SwiftKey: Schlechte Nachricht für iPhone-Nutzer

Apple Iphone 13 Pro Hand

Ihr habt es euch anhand der Überschrift mit Sicherheit schon gedacht: SwiftKey für iOS wird eingestellt. Es handelt sich um eine Tastatur eines Drittanbieters, die wir immer wieder vorgestellt haben und die 2016 von Microsoft übernommen wurde.

Die App wird am 5. Oktober aus dem App Store von Apple entfernt, kann aber noch normal genutzt werden. Das ist so lange möglich, bis irgendwann ein iOS-Update kommen sollte, was die Kompatibilität beeinträchtigt. Mit iOS 16 funktioniert sie.

So, und jetzt werden sicher auch ein paar Android-Nutzer auf den Beitrag geklickt haben, was ist denn damit? Diese Version wird weiterhin unterstützt. Microsoft hat keinen Grund für das Ende genannt, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich bei iOS einfach nicht lohnt und nur sehr wenige Personen diese App aktiv nutzen.

Falls ihr das tut: Schaut lieber mal nach einer Alternative.

Zwei Neuerungen bei WhatsApp geplant

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Mark Zuckerberg hat via Facebook bekannt gegeben, dass WhatsApp bald eine neue Funktion für bessere Gruppen-Gespräche erhält. In den kommenden Tagen wird Meta eine Funktion verteilen, bei der ihr andere […]27. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Ich liebe SwiftKey. Welche Alternativen gibt es überhaupt? Alle bisherigen kamen nicht mal ansatzweise heran.

  2. Cress 🌀

    Gibt es wirklich einen Vorteil die App statt der Internet Tastatur zu nutzen?

      1. Die Apple-Tastatur kann mittlerweile (seit iOS 13) von Haus ebenfalls aus swipen. Das dürfte wohl auch einer der Hauptgründe sein, warum Swiftkey nicht mehr so beliebt ist unter iOS.

    1. Michele 👋

      Satzzeichen müssen nicht extra aufgerufen werden. Zusätzliche Zahlenreihe zB. Option die Umlaute nicht anzuzeigen. Andere finden das Swipen besser und die Wortvorschläge. Kann ich nicht beurteilen, da mir die 3 ersten Argumente reichen und ich die iOS Tasta direkt deaktiviert habe auf meinem Diensthandy.
      Swiftkey auf Android ist aber immer noch besser als die iOS Variante. Aber hey, besser als die schlechte iOS Tastatur.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...