Telefónica Deutschland (o2) kündigt Preiserhöhungen an

O2 O2 Telefonica Germany

Da muss man erstmal schlucken: Telefónica Deutschland will den Preiskampf der Mobilfunkanbieter in Deutschland nicht länger mitmachen und kündigt daher Preiserhöhungen an. 

Vorstandschef Markus Haas gab gegenüber dem „Handelsblatt“ an, dass die Mobilfunk-Grundpreise bei Telefónica-Marken wie beispielsweise o2 und Blau „um bis zu 10 %“ steigen sollen. Der offizielle Grund? Anders als früher sei mehr Leistung zum selben Preis nicht mehr möglich. Haas verweist im Zuge dessen auf die hohen Kosten für den Netzausbau.

Bestandskunden mit Laufzeitverträgen dürften von einer Preissteigerung erst mal nicht betroffen sein. Haas gab an, dass sich zunächst „in Kürze“ die Preise für die Prepaid-Tarife erhöhen werden. Ob auch Vodafone und die Telekom bei derartigen Preissteigerungen mitmachen, ist noch vollkommen offen.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.


Fehler melden13 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    o2 soll erstmal das Netz,vernünftig ausbauen…

  2. Markus ☀️

    Großes Jammern hier, Ihr wisst aber schon das Preisänderungen in Bestehenden Verträgen nicht so einfach Mal geändert werden kann… Nur Mal so…

    Dann muss ich auch Mal los werden, das Netz von o2 ist bei weiten nicht so schlecht wie ihr es immer schlecht macht, habe in mein Tablet o2 drin und muss sagen, es läuft genauso gut wie meine VF Vertrag. Jeder Betreiber hat in Deutschland Mal besseres wie auch schlechteres Netz, aber soweit sind die drei nicht Auseinander wie Ihr das hier so schreibt.

    Ihr wollt einfach Leistung haben für LAU, sind wir doch Mal ehrlich.

    Wenn euch das zu teuer ist, geht zur Apotheke Telekom und werdet dort Glücklich.

    1. max 🔆

      o2 hat für das gezahlte Geld einfach keine Qualität! Es geht auch nicht um "teuer" usw.

      1. Teimue 🎖

        Immer diese Pauschalisierungen. 'keine Qualität' usw.
        Das kommt doch ganz auf die jeweiligen Gegebenheiten an.
        Ich kann z.B. nur O2 nehmen, da ich mit den anderen beiden an meinem Arbeitsplatz gar keinen Empfang hätte.

  3. Cress 🌀

    Verdammt, ich war eigentlich sehr zufrieden, allerdings läuft mein Vertrag im März ab und ich zahle für 120GB 23€ was ich okay finde, aber nicht für gleiche/weniger Leistung mehr zahlen möchte

    1. max 🔆

      Dann schau dir mal die Flatrate von z.b. freenet an. Da zahlst du 30€ hast aber eine richtige Flatrate.

      1. Cress 🌀

        Dank dir, gucke ich mir mal an, wobei das auch vermutlich o2 Netz ist, könnte sein, dass es dann bei denen auch teurer wird, aber mal sehen :)

  4. Mårtiň 🏆

    absolut lächerlich für dieses Kartoffelnetz auch noch die Preise zu erhöhen

    1. Koreh 🌀

      Kartoffelnetz made my day!

  5. Koreh 🌀

    Sind die irre? Der Preis ist der einzige Grund warum sie überhaupt da sind wo sie sind.
    Wenn sie jetzt noch ein schlechtes Netz und hohe Preise haben…
    Na prost Mahlzeit.

    Und ja. Großstädte ausbauen können sie mittlerweile womöglich sogar.
    Macht eine Deutschland Durchquerung aber nicht minder löchrig.

    1. elknipso 💎

      Kann da auch nur den Kopf schütteln.

    2. puk ☀️

      ausgerechnet im Ruhrgebiet hab ich ständig mit schlechtem Netz zu kämpfen…das zum Thema Großstädte können sie…

      1. Koreh 🌀

        kenn ich auch nur vom hörensagen.
        ich arbeite am Marktplatz (zentraler geht's nich mehr) einer kleinen Kreisstadt (800 Einwohner), in der aber eben die Verwaltung des Kreises (180.000 Einwohner) sitzt.
        und wir hatten bis vor ein paar Monaten am Markt die Grenze zwischen EDGE und LTE. Mittlerweile hat die sich verschoben und man bekommt kaum noch 4G/LTE hier zu Gesicht.
        Irre sowas. Dass sie nicht jede Kleinstadt versorgen ist mir auch klar, aber dass man zur Abschaltung von 3G nicht wenigstens Deckungsgleich LTE aufstellt, bzw. Kreisstädte höher priorisiert (die Abschaltung is ja nu auch schon 1,5 Jahre her), is mir ein absolutes Rätsel. Is ja nich so, dasses hier durch den Landkreis auch einen Arbeitgeber mit mehreren tausend Angestellten gibt, sowie ein paar aus Industrie und Baugewerbe mit einigen hunderten Angestellten. Die lassen dann überwiegend die Finger von o2, da man ja vorher genau wissen muss, wo man in der Stadt stehen muss, um auch nur 1 Foto schnell wegschicken zu können.
        Und das ist bestimmt nicht allein hier so.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / Telefónica / ...